Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Phil369
Hauptthema:
Hallo Zusammen,

ich habe zu den 19 Zoll M3 Felgen schon fleißig die Suche benutzt und muss jetzt aber doch noch eine (vielleicht dumme) Frage stellen. Mir ist klar, dass wenn ich die 19 Zoll e46 m3 Felgen an einem normalen e46 Cabrio haben möchte, intensive Kotflügel arbeiten notwendig werden. Da ist es mit bördeln alleine nicht mehr getan. Könnte ich denn eventuellen Umbaumasßnahmen aus dem Wege gehen, wenn ich mir anstatt dem normalen Felegensatz - der aus den beiden schmalen Vorderfelgen (8x19) und den breiteren Hinterfelgen (9,5x19) besteht - vier von den schmalen Felgen bestellen würde? Wäre von der Optik her auf jeden Fall mal was neues ;-) und wenn ich somit aufwendige Kotflügelarbeiten umfahren könnte, wäre dass natürlich wunderbar!

Für jeglichen Rat bin ich sehr dankbar!

Greetings Phil
____________________________
It's more than just a hobby - It's a sense of identity


Bearbeitet von - Phil369 am 07.10.2005 16:25:01

Bearbeitet von - Phil369 am 07.10.2005 16:25:54
fat_toni
Bekannter hat 8x19 vorne und hinten! Meine Mutter hat 8x19 und 9,5x19 von der Optik her sind das sehr große Unterschiede! 9,5x19 mit 235/35 ZR19 kommt schon richtig fett! Es wurde auch nicht viel gemacht, max 10mm gezogen, bei 30/15 Tieferlegung!
juhy84
es ist halt immer eine frage was du investieren willst in die umbauten auch?

Tja, wer fette felgen will muss einiges in kauf nehmen! Aber hau rein! Vielleicht kriegst du ja irgendwo die M Kotis und die Motorhaube, dann wäre die optik noch perfekter!!! find ich!
____________________________
Der neue E90 M3 ist im anrollen und er wird alles was bisher auf der Straße fuhr in den Schatten stellen und uns zeigen, was geht! Wow wird der geil!
T-Kay
Tja mit haube und kotis ist es da leider nicht getan! dagehört viel mehr dazu und glaub mir ich weiß wovon ich rede, beschäftige mich grade mit einem umbau auf M3
____________________________
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer!!!!


Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann.
stargate
Also beim 1er is des auch krass.

Das ich 18" Felgen Größe 215er an der Vorderachse unterbringen kann müsst ich laut Tüv-Auflage die Kotflügel ziehen oder andere geeignete Umbaumaßnahmen machen.

Jetz wär aber das keine wirklich abwegige Größe.
____________________________
Stay Tune"ed"

Mein Auto wurde nicht gekauft um so zu sein wie es andere vielleicht gerne hätten! ;-)
oxford
erstens müsste das funzen mit den 4 vorderrädern und zweitens müsste es auch gehen mit den hinterrädern wenn nicht nach unten willst!
Ranger
@ phil, frag am bessten Joey Starman, der wird dir sicherlich einige Tipps geben können!
____________________________
330i warum mit weniger zufrieden geben?
320Ci CABRIO
schau mal meine Fotos an beitiefer mit H&R 55-35 auf M-dämpfer.

Gebörtelt und minimal gezogen.... bei fragen mir pn
____________________________
BMW=HEIZEN AUF BAYRISCH
m-project
Hi!

Habe mal nen E46 Touring mit M3 (8x19) Felgen ringsrum gesehen. Ich finde, das sieht irgendwie albern aus. Nix halbes und nix ganzes.
____________________________
MAGDEBURGER BMW FREUNDE
thrasher
frag mal REDKILLER sein dad hat auf dem cabrio auch die 19zoll m felgen auf einem m-fahrwerk mit tieferen federn. da musste nur minimal gezogen werden, so dass dem lack nichts passiert ist.

mfg johannes
____________________________
WER ANDREN EINE BRATWURST BRÄT, HAT EIN BRATWURST BRATGERÄT!!!
Logan
Hallo Phil369

Hab mir auch die 19" M-Style 67 Felgen draufgemacht (Limo). Aber mit Umbau ,8 * 19 ET47 vorne und 9,5 *19 ET 27 hinten . Probeweise die schmalen hinten drauf getan . :-( Rad verschwindet förmlich im Radhaus.Abhilfe verschaffen da nur ein paar Spurplatten.

MFG
Logan