Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
SPRiTTDiEB
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator SirHanSolo am 04.10.2005 um 07:34:33 in dieses Forum verschoben.

Hallo,
ich habe mir ein E36 325i Coupe zugelegt. Astreiner Zustand mit top Ausstattung... In der Avis-Anzeige stand leider nicht bei das es sich um einen Automatic handelt.Wo wir dann vor dem Wagen standen waren wir erst skeptisch. Hätten natürlich lieber einen mit Handschaltung vorgefunden. Unsere Bedenken wurden bei der Probefahrt zerschlagen! Denn wenn so ne Automatic auf "SPORT-Modus" gestellt wird geht der auch super nach vorne! Dreht dann so auf ca. 7500 Touren. Ist schon herrlich! Nur jetzt mit der Zeit vermisst man so´n bisschen die "Racing-Aktion" die ein Automatic ehr weniger mitbringt,ist mehr was zum cruisen. Jetzt zu meinen Fragen:
Kann mir jemand sagen wieviel Aufwand es ist auf Handschaltung umzubauen?
Hat das schon mal jemand von euch gemacht?
Ist das überhaubt möglich?! Ein Nachbar der KFZ-Mecha ist sagte mir es könnte sein das das gar nicht geht,da der Motor auf Automatic ausgelegt ist. Kann ich mir weniger vorstellen da ich meine das an den Stellen wo normalerweise die Pedale hingehören einfach nur Kappen drauf sind! Sieht auch so aus als ob ich keine neue Mittelkonsole brauche,da Autom.schalthebel mit allen Autom.bedinelementen da kompakt sitzen wo der Schaltsack hingehört...
Ich wäre für jede Info dankbar!
Gruß an alle!


Bearbeitet von - SirHanSolo am 04.10.2005 07:34:33
compactfozzy
...würde das thema mal im e36 forum aufmachen und hier löschen - oder vom mod verschieben lassen. hier wirst du keine passenden antworten bekommen.
____________________________
mfG
Michael
E46 touring **Fotostory mit neuen Pic**
Fozzys Ex-compact