Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Ska
Hauptthema:
Hallo,
ich möchte bei einem 316i Compact (Baujahr 1996) das Original BMW-Radio gegen ein JVC Radio tauschen. Im Internet, z.B. ebay, habe ich dafür nur Einbau-Blenden gefunden, wo ausdrücklich vermerkt war, daß sie nur in 3er BMWs ab Baujahr 1998 passen. Ich kenne mich bei dem Thema leider gar nicht gut aus.
Kann mir jemand sagen, ob ich für den 3er BJ 1996 überhaupt eine Blende brauche (habe auch gelesen, daß man da vielleicht gar keine braucht), und wenn ja welche?

Schon mal vielen Dank.
Bodensee_BMWler
altes raus und neues rein.........
____________________________
Mein ---->COMPACT<---
Ska
OK, vielen Dank. Ich konnte mir nur nicht vorstellen, daß das neue Radio einfach so reinpasst, da das BMW-Radio verglichen mit anderen Auto-Radios viel größer aussieht. Aber wenn es funktioniert, ist es ja gut.
Jetzt muß ich nur noch warten bis die Post mir mein neues Radio bringt :o)
3ercompact
Jep. Passt alles. Kein Problem...
____________________________
Stau ist nur hinten scheisse.... ;-)
chris_s
das ganze wird sich, denke ich mal, auf die e46 reihe (bj. 98) beziehen.
____________________________
mfg
chris
Ska
Jetzt hab ich noch eine weitere Frage. Den nötigen ISO-Adapter für das neue Radio habe ich schon. Bisher dachte ich, daß dieser das Einzige ist, was ich noch brauche. Jetzt habe ich aber noch etwas von einem extra Antennenadapter gelesen. Brauche ich sowas? Wenn ja, muß ich da irgendwas beachten?