Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Cougie22
Hauptthema:
Hallo Leute,

ich wollte mir gerne RH Felgen kaufen. Die Standardgrößen sehen nix aus und deshalb hatte ich an

rundum 9x18 Zoll
vorne 9x18 hinten 10x18

gedacht. Für diese Dimensionen gibt es allerdings nur ein Festigkeitsgutachten. Wie sieht es dann mit der Eintragung aus?

Wird das für ne Einzelabnahme reichen?

Fahre nen 328Ci
V!ru$
also kann ziehmlich haarig werden.
Normalerweise brauchst du erstmal ne freigabe für dein Auto. Also das die Felgen auf dein Auto dürfen. Dann noch das sie der Achslast deines Autos Standhalten. Die Geschwindigkeit sollten sie auch aushalten. dann ist eigendlich noch vorgeschrieben welches Ventil du für die Felge benutzen darfst und welche Schrauben du Benutzen mußt.
Also ich würd mir den Ärger nicht antun.
Ich verstehe auch nicht warum es dafür kein Teilegutachten gibt.
Ich hab an Ronal Felgen 8,5x18 an der VA und 9x18 an der HA und kein Prob gewesen, alles schön mit Teilegutachten. Die gibt es auch als 10x18 und 9,5x18 mit Teilegutachten.
____________________________
www.BMW-Fanatics.de

Race Wars Bilder
Cougie22
hmmm...also zuviel aufwand wollte ich damit nicht haben. vor allem keinen ärger.

Und du meinst es ist nicht möglich?
V!ru$
also möglich wird es schon sein.
aber bestimmt nicht bei der DEKRA oder so
wenn dann bei ner freien Werkstatt.
bevor du sie kaufst würde ich mal bei nem Reifenhändler fragen oder direkt zum TÜV gehen und anfragen wie das mit der Eintragung ist.
Wird auf jedenfall nicht leicht.
Hab schon gehört da sind Leute mit Orginal BMW Teilen zum TÜV gefahren zum Eintragen und der hat gesagt ohne Teilegutachten geht nich.
Obwohl orginale Teile kein Teilegutachten brauchen
____________________________
www.BMW-Fanatics.de

Race Wars Bilder
ragtop
mit festigkeitsgutachten dürfte es eigentlich keine probleme geben.

du solltest dir die teile halt bei nem felgenhändler holen der auch eintragungen macht.
hab bei meinem schon alles mögliche ohne probleme eingetragen bekommen.

wenn nur so zum tüv fährst könnte es zum problem werden. die sind wirklich ziemlich stur!!!