Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
car-player
Hauptthema:
hallo,

habe folgendes problem, und zwar leuchtet bei mir ständig die kontrollleuchte mit dem motorblock auf, es leuchtet mal für ein paar tage auf und geht dann von alleine wierder ab für 1-2 tage und schon leuchtet die lampe wieder.
war schon in der werkstatt fehler auslesen.
der fehler war irgendwas mit bank 2 und spannung zu niedrig oder sowas.
der meister meinte, dass ich das auto mal übernacht da lassen muss damit er das auto an einem "messgerät" hängen kann, dann kann er mir nämlich genau sagen welche von den 4 sonden kaputt ist.
meine fragen sind:
sind da wirklich 4 sonden?
läuft das auto dann auf notprogramm wenn die lampe leuchtet?
ist da wirklich eine von den sonden kaputt oder liegt der fehler doch irgenwo anders?

also ich merke eigentlich nicht dass das auto schlechter geht als sonst wenn die lampe leuchtet.
auch nicht an mehrverbrauch.

vielen dank für eure antworten, hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

danke...

3erDriver
Servus!
Hatte vor einem Jahr das selbe Prob bei meinem Wagen.
Naja bei mir haben die 3 verschiedene Teile gewechselt bevor das Problem endlich behoben war.
Das mit den 4 Sonden kann ich dir nicht beantworten.
Das Notprogramm hatte bei meinem nicht merkbare Auswirkungen gehabt, oder einem mehr Verbrauch.
Laut BMW war mein Verbrauch sogar "zu niedrig" und auch meine Abgaswerte wären zu gut gewesen.
Also kurz gesagt: "Die wussten nicht warum und weshalb das Problem bei mir genau bestand."


MfG.

Marcel Jahn
____________________________
M. Jahn
car-player
hallo,

danke für deine schnelle antwort!
was haben sie bei dir genau gewechselt?
welche teile wurden getauscht?
was war der fehler?
grüsse