Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
tibibi
Hauptthema:
Hi,

ich habe einen Hifi-Umbau vor der in etwa so aussehen wird:
Vorne: Kompo entweder Helix HXS 235 oder Rainbow SLC 230
Hinten: Coax Helix HXS 105 oder Rainbow SL230
Endstufe: 5-Kanal Xetec Gravity 5G900MKII
Sub: 2x Helix W10 oder W12 im Bassreflexgehäuse oder alternative Tieftöner Rockford oder was vergleichbares.

Ich bin mir bezüglich der Lautsprecher noch unsicher, manche sagen die Rainbow hätten hier die Nase vorn, ich selbst habe weder die Helix noch die Rainbow mal gehört.
Beim Sub lege ich eigentlich Wert auf Qualität und Langlebigkeit, sollten also möglichst robust sein, wenn jemand noch Alternativen hat bitte her damit :)

Nun aber zum eigentlichen:
Ich habe den E39 noch nicht lange und dementsprechend noch keine Verkleidungen abgebaut und daher Null Ahnung.
Müssen für den Einbau des Kompos vorne die Türverkleidungen komplett ab? Wenn ja wie mach ich das am besten? Wie sieht es mit Dämmung aus, nötig/empfehlenswert?

Muß für den Einbau der Rearspeaker die Hutablage komplett raus? Gibts hier besonderes zu beachten?

Die Endstufe wollte ich ins links Seiten fach (wo normal der CD-Wechsler sitzt) einbauen. Da die Batterie hinten rechts sitzt ist der Weg dahin recht kurz. Muß ich den Kofferraum dämmen um kein Dröhnen zu fabrizieren? Ich habe keinen Skisack, habe aber gesehen, daß das Blech vorgestanzt ist. HAt das schonmal jemand umgebaut, was gibt es zu beachten? Kann ich das Bleck einfach rausbrechen und die Dämmung (die scheinbar auch vorperforiert ist) ebenso und dann die Kannte vielleicht mit Kantenschutzband umlegen, oder bessere Ideen?

Ihr merkt schon ich habe nicht viel Erfahrung mit sowas, möchte aber ordentlichen Klang im meinem Wagen haben.
Für Tipps und Ratschläge wär ich sehr dankbar :))

Grüße
tibibi

Bearbeitet von - tibibi am 24.09.2005 14:01:05
^WeEeDsMoKeR_PuFf^
also mit verkleidung beim e39 kenn ich mich auch nich sondelrich aus,aber zum thema dämmen:

würde es auf jedne fall machen.am besten nimmst dann bitumen oder noiseex und dämmst alles shcön ab.sowohl vorne beim einbau der kompo als auch dein kofferraum.da du ein vorgestanztes blech hast,einfach wie du shcon vermutet hast rausbrechen,dann kann der sub dadurch besser nach vorne spielen!
____________________________
Mein 3er :)
GreatestE39
Zum Thema Verkleidung kannst du dich auf der Seite von Bazzi umsehen, da kriegst du alle Infos wie man Türverkleidung ausbaut und auch die Hutablage...

http://bmw.bazzi.biz/