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Svenf77
Hauptthema:
hallo habe ein kleines poblem mit meinem e36 318i ,seit zwei tagen wenn ich an der kreuzung stehe (also den motor entlaste ,kupplung trete) sinkt die drehzahl auf 500 u/min ,der motor stotert,oder der motor geht aus
war heute bei bmw den fehlerspeicher auslesen lassen

fehler 1 Luftmengenmesser

fehler 2 Drosselklappenpoti

das komische ist wenn ich so bei 2500 u/min bin kommt es mir auch so vor als ob er stotert

leistung ist aber konstant geblieben kann mir eigentlich nicht vorstellen das es der LLM ist

vieleicht weis jemand rat und hatte schon mal so ein problem ,währe super wenn mir jemand helfen könnte

danke im vorraus
Loud Mean
Hi,
ist dir gesagt worden welchen Fehler das Diagnosegerät für die beiden Teile anzeigte?

mfg
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Wer gut schmiert, der gut fährt!!!
Svenf77
nein leider nicht man hat mir nur einen ausdruck mitgegeben wo draufsteht

der fehler ist seit 3 motorstarts nicht mehr aufgetreten

fehlererkennung vor 0h 42 min bei
-motordrehzahl 2920 u/min
-kühlmitteltemeratur 90 c
-lastsignal 2.24 ms
lara1962
HI,

hatte dasselbe Problem. Tauchte aber nur auf, solange der Motor kalt war. Bei niedriger Drehzahl ging der Motor aus. Wenn dann wieder gestartet wurde, lief er problemlos. Bei mir war´s der Kurbelwellengeber. Der wurde ausgetauscht und alles lief perfekt.
Svenf77
weiß keiner einen rat ,es tritt seit heute nur noch im leerlauf auf das stocken bei 2500 u/min ist komischerweise weg
2002tii
Vielleicht zieht er Falschluft.

Mfg Holly
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thrasher
hast du leerlaufschwankungen? oder fällt die drehzahl auf einmal ab und fängt sich nicht mehr.

mfg
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WER ANDREN EINE BRATWURST BRÄT, HAT EIN BRATWURST BRATGERÄT!!!
Svenf77
hi seit heute hält er sich einigermaßen so auf 600 bis 700 im standgas (vor 2 tagen ging er regelmäßig aus), wenn ich zum beispiel auf die kreuzung zurolle und auf die kupplung trete steht er so auf 900 u/min wie früher halt , komme ich zum stehen sackt die drehzahl ab bis auf 600 -700

hab gestern den LMM ausgebaut und etwas gereinigt ,war ein bisschen staub drin aber sonst ok ,schläuche auch ok ,ich weiß nicht ob das etwas gebracht hat

hab auch schon gedacht der leerlaufsteller/regler oder so was in der richtung
Svenf77
falschluft hatte ich auch schon in verdacht , aber wüste nicht wo ich da schauen sollte , bis auf LMM und die schläuche

hab auch schon gedacht vieleicht ist es die lamdasonde,die hat bei der letzten AU probleme gemacht ,1 stunde für die AU wollte einfach nicht klappen
thrasher
hab auch an leerlaufregler gedacht, darum hab ich ja gefragt ob du leerlaufschwankungen hast. wenn du den mal reinigst?

mfg johannes
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Svenf77
könnte ich machen wenn ich wüste wie ,leider keine ahnung ,weis nicht ob es vieleicht eine anleitung oder so etwas dafür gibt