Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
KaiKai
Hauptthema:
Servus Leute,
Bin hier recht neu aber versuchs trotzdem mal.Bin grad 18 geworden un will unbedingt ein 320 coupe hab ung. 5000 € un wollte ma wissen auf was ich beim kauf besonders achten muss!!
Gruß Kai
Loud Mean
Hi,
-Klar ist dass du auf die Laufleistung des Autos achten musst!
-Dann wäre es sehr gut wenn alle Inspektionen/Reperaturen im Serviceheft vermerkt sind!
-Speziell auf Rost solltest du achten! (Am besten wäre es wenn du dir das Auto mal auf eine Hebebühne stellen könntest)
mfg
____________________________
Wer gut schmiert, der gut fährt!!!


Bearbeitet von - Loud Mean am 19.09.2005 20:42:51
Obi-Wan-325coupe
Also bei den 6 Zylindern zaehlt erfahrungsgemäß eher der ZUstand als die Laufleistung. Lieber einen von nem Renter, Scheckheftgepflegt mit 150.000KM als einen der 80.000KM runter hat aber möglicherweise schlecht gewartet oder immer schön von irgendnem Idioten kalt getreten wurde.

MfG Obi
____________________________
ObiMobil-Fotostory---Leider gerade im Umbau

Bei mir heisst "Cleanen" wirklich noch saubermachen!
Loud Mean
Ja aber bei einem Rentnerauto kann es sein dass alles zu ist weil das Auto NIE "getreten" wurde das ist dann auch nicht optimal!
Ich habe schon einen solchen Fall miterlebt zuerst gab es einen lauten Knall und dann eine rießige Rußwolke!

mfg
____________________________
Wer gut schmiert, der gut fährt!!!
Krie6hofv
Naja in so alten Autos wie nem e36 steckt man eh nicht drin! An deiner Stelle würde ich nen bisschen mit Laufleistung und Baujahr aussieben, mir dann mit nem Freund der bisschen Ahnung von Autos hat nen paar e36 ansehen und wende meinst nen guten gefunden zu haben lässte ihn beim ADAC oder bei der Dekra mal eben durchchecken. Dauert nen bisschen und kostet auch etwas aber am Ende ist es mit Sicherheit billiger.
____________________________
Schöne Grüße, auch an die Geräte zu hauuuuuuse :)
Obi-Wan-325coupe
@Loud mean: Deshalb ja einen mit nicht zu niedriger Laufleistung. Sonen Bj. 94 mit 50.000KM würde ich mir nie holen, dass kann auch nicht gut sein.

MfG Obi
____________________________
ObiMobil-Fotostory---Leider gerade im Umbau

Bei mir heisst "Cleanen" wirklich noch saubermachen!
KaiKai
Also erst ma merci für die antworten hab einen bei autoscout gefunden der steckt mir in der nase.....BJ. und Laufleistung sind ok und vorallem hat er das schöne 3 speichen lederlenkrad *g* ich liebe es... aber sehr selbsthttp://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=6168599&id=fxagobqrs1w
autobahnraser83
Zitat:


Also erst ma merci für die antworten hab einen bei autoscout gefunden der steckt mir in der nase.....BJ. und Laufleistung sind ok und vorallem hat er das schöne 3 speichen lederlenkrad *g* ich liebe es... aber sehr selbsthttp://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=6168599&id=fxagobqrs1w

(Zitat von: KaiKai)




An dem Wagen ist nicht viel auszusetzen, er ist halt nur etwas alt mit Bj. 94... Auf jeden Fall soltest du - wenn du ernsthafte Kaufabsichten hegst - ihn bei der Probefahrt zu einem unabhängigen Prüfer fahren. Der ADAC bietet diesen Dienst für seine Mitglieder zu einem relativ günstigen Preis an. Auf eine "Begutachtung" durch einen Spezialisten solltest du bei einem Wagen diesen Alters nicht verzichten. Den Verkäufer würde ich aber noch auf eventuelle Unfälle ansprechen, davon steht nämlich nichts in der Beschreibung. Doch auch dies sollte problemlos von einem Fachmann erkannt werden...

MfG

Freaky
hi,

jop der schaut echt nice aus wie schon gesagt wurde zur dekra, prüfer fragen, auf jedenfall ma probefahren ;) und an den radkästen kofferaumdeckel nach rost guckn =)

Ansich ein wnderschönes Auto =)

mfg
Freaky
hi,

jop der schaut echt nice aus wie schon gesagt wurde zur dekra, prüfer fragen, auf jedenfall ma probefahren ;) und an den radkästen kofferaumdeckel nach rost guckn =)

Ansich ein wunderschönes Auto =)

mfg
thrasher
es ist wichtig dass du auch den motorraum genau anschaust wenn da alles verölt ist kann der motor nicht gesund sein. sonst probefahren und aufs fahrwerk und bremsen achten. dann rost wie schon gesagt wurde hinten die radkästen sind immer ein bischen gefährdet. probieren ob alle elektrischen dinge funktionieren(fensteheber,..)
aber am sichersten fährst du eben mit einem gebrauchtwagencheck.
____________________________
WER ANDREN EINE BRATWURST BRÄT, HAT EIN BRATWURST BRATGERÄT!!!
Tramp
sieht ganz gut aus.
____________________________
Ein Hoch auf den Reihensechszylinder
Loud Mean
Ich kann auf den ersten Blick auch nix dran aussetzen!
mfg
____________________________
Wer gut schmiert, der gut fährt!!!
Bleifuß
Scheint ganz gut zu sein...aber wie schon gesagt wurde - fahr damit zu nem Gebrauchtwagencheck...dann bist auf der sicheren Seite.

Achja...achte auch darauf, dass die Sitzheizung geht. Bei meinem alten 320er Coupe waren die Heizmatten auf der Fahrerseite (Sitzfläche und Rücken) durch, und die Beifahrerseite hat nach paar Wochen auch angefangen rumzuzicken (ich glaub da ging dann nur noch die Sitzlehne so ein bisschen...).

Ansonsten - wenn er wirklich gut da steht und keine gravierenden Mängel hat denke ich geht der Preis auch in Ordnung...vielleicht kannst ja noch bisschen was rausholen - so in Richtung 4.000,- EUR.