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T H E M A     R Ü C K B L I C K
Totalausfall
Hauptthema:
Hi,

war heute das zweite mal bei BMW Fehler auslesen und es wurde nichts gefunden.
Motor m52b25 im 3er

Wenn ich im 4ten bei 80 voll aufs gas gehen passuert wenig, wenn es leite Steigung hat GARNICHTS. Im 5ten bei 100 das selbe bild. Ob auch obenrum leistung fehlt kann ich nicht sagen da mir das vergleichsbild fehlt und ich den wagen erst 10000 km fahre.

weiß jemdand rad wo man noch nachschauen könnte. oder sind meine erwartungen einfach überzogen?

manchmal kommt es mir so vor als ob er im vierten mit 40 besser zieht als mit 80 im vierten.


bitte hilfe

danke

gruß Tobias
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schönes Leben noch, Totalausfall
angry81
kann es sein, das luftfilter bzw benzinfilter dicht sind?
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R.I.P dynasty

wer vögeln will muss freundlich sein

günstiger werkstattservice + umbauten raum bb!!!

bei intresse schreibt mir [fehlerhaft_angegebener_Link:]mailto:romel4president@yahoo.de[/fehlerhaft_angegebener_Link]
eine mail
bmwhazer
Hatte mal so ein ähnliches Problem, bei mir hat sich dann herausgestellt das die Steuerkette ausgeleiert und kurz vorm reissen war.

Wieviel Km hast du schon insgesamt runter?

Gruss
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Mein Diesel ist flink wie ein Wiesel! :-p
Weiß-Blau-Fan-Rude
Da das Fehlerauslesen nichts gebracht hat, würde ich jetzt erstmal die Verschleißteile wechseln.

Neuen Luftfilter und Zündkerzen rein, Benzinfilter tauschen, wenn dein Wagen weit über die 100000km Marke gelaufen hat.

Falls das nichts bringt, würde ich mal den Motor auf "Fremdluft" untersuchen, ob ein Ansaugschlauch porös/ abgerutscht oder gerissen ist.
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Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.


Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 17.09.2005 10:21:38
Freshmaker
Benzin- bzw. Luftfilter wechseln.


MFG Freshmaker
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Leg dich mit dem Besten an und du stibst wie alle dann
Blade 4 - Daywalker VS. Sunblocker


Bearbeitet von - Freshmaker am 17.09.2005 12:05:54
Totalausfall
also erstmal danke

in meiner unvollkommenheit habe ich euch natürlich wichtige informationen vorenthalten

vor 2000km bosch super 4 zündkerzen
vor 250km kn austauschluftfilter
öl vor 100 km gewechselt (Shell helix 5W40) ein leichtlauföl

die laufleistung des wagens beträgt seit gestern 70084 km.

und noch was.

ich habe heute morgen einen Elastizitätstest durchgeführt.

Zeit von 80km/h bis 120km/h im 4ten Gang gemessen.

Werksangabe 9,1sek

Mittelwert der Messreiche (5messungen) 11,4!!

ebene,gerade Straße Lufttemp: 13,5°C, Klimaautomatik aus!

Zum Benzinfilter wechseln: Mit diesem Leisteungsschwund geht meinem Gefühl nach eine leichte Verbrauserhöhung einher. Es fällt mir schwer bei reiner Landstraßenfahrt auf 100km im einstelligen Bereich zu bleiben.
Schließt das nicht den Benzinfilter aus, da ja der Motor sich nicht den Stoff holen kann?

Werksangabe für GEMISCHTEN Verbrauch : 9tlr

Als auf dem Ansaugweg, d.h. Luftfilterkaten-->lmm-->Schlauch-->Drosselklappe is alles paletti, da kommt keine falschluft.


kann das was mit der Drosselklappe oder der einstellung zu tun haben?

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schönes Leben noch, Totalausfall
Totalausfall
EDIT:

hab mich vertippt

vor 1000km öl gewechselt
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schönes Leben noch, Totalausfall
Serial-Thriller
Hi,

also nen Versuch wäre es mit den Zündkerzen.
Man hört immer wieder das die BMW mit NGK besser laufen als mit den Bosch kerzen.

Machts denn nen unterschied ob der wagen warm oda kalt is ?

ANsonsten mal ordentlich warm fahren und dann tritt ihn mal.. ordentlich hochdrehen bei ner netten spritztour...

Hab bei mir festgestellt wenn ich 2 Tage absulut spritsparend gefahren bin issa träge und spricht schlecht an. wenn ich ihn dann mal 1x die woche für ne stunde über die landstraßen an der 6000rpm grenze Jage dann läuft er viel besser. spricht untenrum gleich besser an und fährt sich einfach spritziger.

Könnte deinem auch net schaden denk ich.. btw meiner hat nu 152.000 runter und hab auch NGK kerzen drin.

mfG
Serial-Thriller
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Bin ///Maßlos Wichtig

Tuning ist was ihr draus macht!
Probier mal was neues und Ladedruck bei 3bar...
Totalausfall
kalt dreh ich ihn meist garnicht so hoch, aber es macht sicherlich keinen unteschied.
glaube nicht dass ngk kerzen besser wären, in meinem 318ti haben die busch super ihren dienst getan.

zuerst dachte ich es könnte der nockenwellensensor oder der kurbelwellensensor sein, (darauf passte die fehlerbechreibeung im BMW-Treff), aber dann kam ja beim Fehlerauslesen dies nicht zustande.
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schönes Leben noch, Totalausfall
stefan323ti
Also das mit den Zündkerzen würde ich echt mal probieren.
Meine BMW Werkstatt meinte auch, das die NGK besser sein sollen.
Was den Verbrauch angeht. Ich fahr zwar nen 323ti, aber sovie Unterschied sollte da nicht sein.
Ich hatte aufm Weg zum Treffen in Gollhofen (eigentlich nur Landstraße) nen Durchschnittsverbrauch laut BC von 8,2L. Ok, da war ich auch eher gemütlich unterwegs.
Aber ich hab auch festgestellt, das der einfach min. 1x im Monat ne längere Strecke braucht wo er richtig warm und freigeblasen wird. Weil ich fahr ihn momentan fast nur inner Stadt und die Kurzstrecke merkt man deutlich am Spritverbrauch :(
Totalausfall
danke

welche ngk kerzen, würdet ihr da empfelen?
gibt es 4 elektroden kerzen...?
mehr infos bitte
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schönes Leben noch, Totalausfall
stefan323ti
Ich meine mal gelesen zu haben, das diese ganzen tollen Erfindungen bei den Zündkerzen außer nem leeren Geldbeutel genauso viel bringen wie V-Power und Co.
Da reichen dir normalen vollkommen
Gandalaress
Schon mal den Kat geprüft? Meiner war gebrochen und dadurch waren fast 100 PS flöten gegangen.
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E36 320i Coupé
Plasmatacho
Hifonics, Harman/Kardon, Alpine, JVC
50/20 Apex u. Bilstein
8J17 ET 35 Rondell 58
225/45 GoodYear Eagle