Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Homerbundy
Hauptthema:
Ich hab' bei meinem 325i ein singendes Geräusch, das von der Hinterachse kommt. Man hört es nur so ab 30 - 40km/h, darunter nicht.

Ich nehme an, dass es vom Differntial kommt. Das Geräusch ist jedenfalls Geschwindigkeitsabhängig und wird immer höher, je schneller man fährt. Im Innenraum ist's nervig und außen hört man's auch überdeutlich.

Wie kann ich überprüfen, von wo genau das Geräusch kommt? Bevor ich mir ein Differential besorge, wüßt ich halt gerne ob's das auch wirklich ist. Allerdings hört man das Diff. auch beim langsamen Fahren - nur hört sich das "Singen" dann anders an.
____________________________
2x 316i Limo M10/M40
1x 316i Touring M40
1x 318i Limo M40
1x 318i Limo M10
1x 318i 2-türig M40
1x 320i Limo M20
1x 325i Limo M20B25
Ehm
Alte BMW Krankheit.
Hasst du scho richtig erkannt.
Abhilfe schafft eigentlich nur ein NEUES DIFF. weil gebrauchte meist auch schon etwas "Singen", bzw Kurze Zeit Später anfangen.

Gruß

Thorsten
Homerbundy
Na perfekt, da freu' ich mich ja schon wieder auf ein entspannendes Bastel-Wochenende! 8-/

Natürlich muss es schon ein gebrauchtes Differential sein, denn zu mehr reicht das Budget im Moment leider nicht.

Gibt's ev. irgendwo ein Verzeichnis oder eine Teileliste in der ich nachlesen kann, welches Differential bei meinem 325i passt? Bzw. von welchen anderen Modellen würde ggf. auch das Differential passen?
____________________________
2x 316i Limo M10/M40
1x 316i Touring M40
1x 318i Limo M40
1x 318i Limo M10
1x 318i 2-türig M40
1x 320i Limo M20
1x 325i Limo M20B25
hel
www.e30.de
DIY
Getriebe/Differential
Difftabelle

ansonsten im ETK
Homerbundy
Ahja, genau das hab' ich gesucht! Danke!
____________________________
2x 316i Limo M10/M40
1x 316i Touring M40
1x 318i Limo M40
1x 318i Limo M10
1x 318i 2-türig M40
1x 320i Limo M20
1x 325i Limo M20B25
Homerbundy
Nun hätte ich doch noch eine Frage...

Ich hätte ein gutes 4,10er Differential. Lt. Tabelle brauche ich jedoch ein 3,91er. Würde (abgesehen von der Übersetzung) das 4,10er rein baulich passen? (Halbachsen, Kardanwelle, etc.) Das 4,10er das ich habe stammt aus einem 316i M10...
____________________________
2x 316i Limo M10/M40
1x 316i Touring M40
1x 318i Limo M40
1x 318i Limo M10
1x 318i 2-türig M40
1x 320i Limo M20
1x 325i Limo M20B25
Rattfield
jaja diff. schon klar. -default- ^^

aber hey, weiste was ich mal an meinem e30 hatte? son ganz ähnliches geräusch. neues diff eingebaut: immernoch da o_O. ölwehsel gemacht, nix! hab gesucht wie ein verrückter, nix gefunden. hat mir son penner beim media-markt aufm parkplatz die antenne abgebrochen mit seinem asi-fernseher. seitdem war das geräusch weg. kein shice! :P
Weilheimer-E30
Das Ding passt. Die Übersetzung wird nicht viel ändern, für den 325 ist aber meiner Meinung nach das 3,64 am besten.
Homerbundy
@ Rattfield
Zitat:

hat mir son penner beim media-markt aufm parkplatz die antenne abgebrochen mit seinem asi-fernseher. seitdem war das geräusch weg. kein shice! :P



Na, das fällt dann bei meinem 325er als Ursache aus - die Antenne ist nämlich schon lange abgebrochen ;)
____________________________
2x 316i Limo M10/M40
1x 316i Touring M40
1x 318i Limo M40
1x 318i Limo M10
1x 318i 2-türig M40
1x 320i Limo M20
1x 325i Limo M20B25