Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Emberger
Hauptthema:
Hallo,
bräuchte infos zum umbau eines e36 318i tourings auf einen 318 is! Was kostet mich der Spass?? was brauch ich alles neu?? nockenwellen, steuergerät und sonst???
bitte um hilfreiche antworten
mfg Emberger
FRY
hast du schon die suche benutz? da findest du alle antworten die du brauchst.

mfg FRY
____________________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
stormy
Du brauchst schonmal den ganzen Motor ;-)
____________________________
mfg stormy

Und der Pilot dreht um und fliegt zurück

Emberger
also ich habe schon gesucht hab auch paar sachen zu dem thema gefunden aber ich glaub ihr versteht nich was ich meine!! also Bmw baut ja im prinzip keinen is bmw baut ja nen stinknormalen 318ner und schickt ihn dann zu ner firma die den überarbeiten!! also muss dass doch privat auch irgenwie möglich sein! hab scho nach geguckt bei M44 is bohrung und hub bei beiden gleich!! also wisst ihr jetzt was ich meine??
stormy
BMW baut einen iS/ti, nennt sich dann M42 oder eben M44. Das sind Motoren die von der BMW AG gebaut werden und nicht irgendwelche 8 Ventiler die aufgemotzt werden (Zumal man den 8V eh nicht auf 16V umbauen kann....)

Und ja wir wissen immer noch was du meinst :)
____________________________
mfg stormy

Und der Pilot dreht um und fliegt zurück

Emberger
oh sorry dann bin, war ich wohl falsch informiert!! n arbeitskollege meinte dass wäre sicher so!! also hat sich dass sowieso erledigt! Aber so Tuningmaßnahmen generell am 318i also chip, nockenwelle und sonst?? luffi,fächerkrümmer gibts ja ned oder???
kosten wisst ihr da was???
stormy
Gibt es schon, ist halt ne Frage was du ausgeben willst.

www.bilas.de
www.reuter-motorsport.de

Nur wie sich der 318er dann im Alltag macht ist wieder so eine Sache.

Einfacher und haltbarer, vor allem Alltagstauglich ist da ein Umbau auf 318iS wird dich wohl auber auf die dauer auch nicht zufrieden stellen. (Nehme ich mal an)
____________________________
mfg stormy

Und der Pilot dreht um und fliegt zurück



Bearbeitet von - stormy am 05.09.2005 19:50:13