Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Ferris
Hauptthema:
hi, habe probleme beim öffnen und schliessen meiner zv per funk. die fahrertür öffnet und schliesst nicht mit. muss diese immer per hand verschliessen, dabei funktioniert die zv der andren türen allerdings. bitte um hilfe
jan328i
wie siehts aus, wenn du mit dem schlüssel von der Fahrertür aus abschließt? passiert gar nichts, oder? Oder verriegeln dann alle türen?
Ferris
wenn ich an der fahrertür abschliesse verriegeln alle türen
chiquo87
HI Leute ich fahre jetzt seid eiuner woche bmw und weiss zwar relativ viel nur bei meiner funk-zv verzweifel ich. ich mein ich würde es ja schaffen wenn cih die gleichen farben ander funk zv hätte wie ihr. Ich habe eine von nem TZunning-shop bei mir in der nähe gekauft also cih krieg es hion das die blin ker angesteuert werden, was das einfacheste ist aber ich krieg es nicht hin das sie schliesst oder öffnet finde die passenden kabel nicht.
ich habe an der funk zv noch 6 kabelö übrig:
weiss und weiss/schwarz
gelb und gelb schwarz
orange und orange schwarz.
ich habe keine ahnung welche kabel wo drann müssen bitte helft mir.
Ich bin soweit das ich weiss das ich hinter dem handschuhfach den gelben stecker abnehmen muss bzw rausholen muss nur da endet alles.
ps:Die anleitung ist voll fürn a**** da erkennt man nix drauf
Mekkatronik
Welches Baujahr hast du?
Mekkatronik
weiß/schwarz = Pin 4
weiß = Pin 17

rot, gelb, gelb/schwarz an das dicke rot/grün/gelbe an den Stecker links neben dem gelben.
chiquo87
pin 4 und pin 17 muss ich die selber belgen oder sollten die belegt sein.
bei mir sind sie nämlich nicht belegt. und was ist mit dem ornagen und orange/schwarzem kabel?
baujahr 94

Bearbeitet von - chiquo87 am 08.11.2006 00:35:06

Bearbeitet von - chiquo87 am 08.11.2006 00:35:49
Mekkatronik
Kommt halt darauf an von welchem Hersteller du die FFB hast und was in deinem Auto verbaut ist.

Müsstest auch zke haben

Bei mir war Pin 4 belegt und Pin 17 war frei (im gelben Stecker)

Ansonsten guck dir mal diesen thread an:
FFB Erfahrungsberichte

Auf den ersten beiden Seiten sind auch noch zwei links zu bebilderten Anleitungen.

Hier

Und hier


Es müssen auch nicht unbedingt alle Kabel des
FFB-Steuergerät´s belegt werden, bei mir sind auch welche übergeblieben.

Bearbeitet von - Mekkatronik am 08.11.2006 00:59:47
chiquo87
ich werde das mal so ausprobieren wie du gesgat hast. meinst ich soll die ornagen einfach links liegen lassen? die einbauanleitung kannte ich shcon dier habe ich mir auch schon mal ausgedruckt.
ps: habe dich im icq geaddet wenn du noch was zeit und lust hast kannst ja on kommen dann besprechen wir das da.

Bearbeitet von - chiquo87 am 08.11.2006 01:07:38
Mekkatronik
Ja, würde ich sagen.....sollte auch aus deiner anleitung hervorgehen...oder ist die so schlecht?

War doch on bei icq.....du nicht mehr?!
chiquo87
die ist ganz schlecht habe mir jetzt eine von in-pro gekauft bzw mir geben lassen da ist es schon einfacher nur das prob da fehlen immernoch zwei kabel und das ist einmal das rot schwarze und das blau schwarze wo die hin kommen habe ich auch keiune ahnung.
Mekkatronik
Hhhm?

Kenne die Belegung da nicht...
Nur wie gesagt, kann sein dass ein paar Kabel über bleiben.

Merkst du doch ob es funzt oder nicht wenn du den Rest angeschlossen hast.

Falls du auch mit Stromdieben arbeitest und es nicht funktioniert lass dich nicht in die Irre führen, meistens liegt es daran.
Musste dann mit nem Multimeter durchmessen ob wirklich Spannung anliegt.
chiquo87
habe mir jetzt auch die von ebay gekauft ist heute gekommen.
spxMorpheus
hmm hab da auch so ein Problem. Und zwar wenn ich an der Fahrer Tür abschließ oder per Funk geht mein Tankdeckel nicht zu. Nur wenn ich an der Beifahrertür abschließ geht er mit zu. Woran kann das liegen oder was kann ich da machen? Hab ein E36 318 TI Compact Bj. 96