Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
durlach1
Hauptthema:
Hi Leute!,
Nach meine Motorschaden,hab ich jetzt einen neuen atm drin mit bis jetzt 300 kms drauf.

Ich uberlege,ob ich von anfang an entwieder teil oder vollsyntetic oel zu nehmen,da ich ca. 90% kurzstrecke fahr.
Abgefüllt ist er von BMW mit Mobil-1 5W-40(longlife oel),und sollte erst bei serviceanzeige(noch 20,000 /angabe noch von alten motor) gewechselt werden,aber ich will lieber in fruhjahr bei etwa 5,000km die ersten oel rausschmeissen(wegen metal spannen).
Das sollte besser sein wegen die kaltstart verhalten(schnellere schmirung),und so motorschonung bringen.
Hab es mit die such funktion probiert,aber leider keinen passende antword gefunden.

Macht die mehrkosten sinn auf die dauer?
Ich denke wenn ya,dann ist es besser von anfang an damit zu anfangen,es soll nicht viel bringen es nachträglich zu machen,oder?

mfg


Bis der T.U.V. uns scheidet! :O)


____________________________
Mir fehlen zwar 2 Zylinder um schneller zu fahren ,aber dafür steht ich halt früher auf! :O)