Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Aprix
Hauptthema:
Hi Leutz!

Habe mir jetzt Felgen für meinen Compact in der Größe 9x17 ET30 mit 215/40 drauf, gekauft. Nun will ich wissen ob die ohne weiteres passen.
Psycho-18
Also bei der Limo passen 8x17 Et35 gerade so bei dem Compact und der felgenbreite die du da hast in verbindung mit der ET30 musst du zu mindest bördeln wenn nicht sogar etwas ziehen oder alles mit Federwegsbegrenzern voll machen das ist aber keine gute lösung.
____________________________
Gruß Psycho-18

Wer später bremst, fährt länger Schnell !!!

Einmal B.M.W. Immer B.M.W.!

Ich verkaufe Tuning und original BMW Teile aber auch für andere Automarken,
einfach ne PM wegen einem Angebot
Aprix
Ach ja, hab auch Tieferlegungsfedern verbaut, ca 35mm rundum
ScratchDee
Also ich hab auf meiner Limo hinten 9,5 x 17 ET 35 mit 235/40 verbaut und mußte ein wenig bördeln bei einer Tieferlegung von 40 mm. Vorne hab ich eine 8,5 x 17 ET 35 mit 215/45 und eine Tieferlegung von 60 mm und mußte dort nichts machen! Es könnte sein das es grad so passt, ist aber auch immer ne ermessens Sache des Prüfers.

MfG ScratchDee
autobahnraser83
Vorne dürfte es auf jeden Fall etwas Probleme bereiten - dort musst du sicherlich ordentlich bördeln. Hinten wird das ebenfalls nötig sein, aber durchaus machbar...
Die Tieferlegung interessiert dabei nicht wirklich.

MfG
Aprix
Also, hab die Felgen gestern drauf gemacht und die passen problemlos. Die schleifen nirgendwo und berühren nichts. Ach ja, wie kann ich am besten prüfen ob Abstand zwischen reifen/felge zum Kotflügel ok ist? Und wieviel mm soll es sein?
A-Style
Hmm, irgendwie schwer vorstellbar das bei den Maßen wirklich alles problemlos passt... aber falls es doch so ist, dann hast ja Glück gehabt...

Wenn du es prüfen willst ob wirklich alles ok ist, dann fahr den Wagen auf ne Hebebühne, einen Holzklotz oder Ziegelstein unters linke Vorderrad und unters rechte Hinterrad, anschliessend das Auto runterlassen und bischen Gewicht rauf drücken, also reinhocken etc. Wenn dann nix schleift ist in der REgel alles ok.