Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
A-Style
Hauptthema:
Dieser Bericht basiert auf einer wahren Begebenheit und es wird nicht empfohlen dies daheim nach zu machen *g*

Ich hab gestern das Glück gehabt das einer meiner lang ersehnten Träume in Erfüllung geht. Nämlich einmal im Leben die alte Dodge Viper fahren. 8 Liter aus 'nem 10 Zylinder Big-Block. 394 (??) PS glaub ich, jedenfalls nicht ganz 400.

Ein Sound, unbeschreiblich. Dafür gibt es kein Wort, keine Beschreibung. Muß man einfach mit erleben. Man muss sich einfach reinhocken, Motor starten und die Vibrationen spüren und das extrem geile tiefe Brabbeln. Boah, einfach nur BOAH !!!

1. Gang rein, erstmal abgestorben :D
Kupplung kann man das fast nicht nennen, ich kam mir vor als müsste ich nen Stein aus'm Weg schieben. Nachdem dann auf'm Parkplatz von nem großen Gelände das Anfahren und Anhalten (*g*) geübt wurde, meint der Besitzer (Immobilien-Makler) gleich zu mir "So, jetzt darfst 1 - 2 Stunden rumfahren, Benzin müsste dir ja reichen. Aber nach'm Spazieren Fahren bitte waschen"... Da dachte ich mir fallen die Augen raus... es war schon immer mein Traum ne Dodge Viper zu fahren...

Naja, wie auch immer. Ich wurde dann mit diesem "Ding" auf die Menschheit im öff. STV losgelassen. Es gibt schon mal los das mir noch nie soviele Leute den Vortritt gegeben haben beim Rausfahren von irgendwelchen Seitenstraßen. Erst bin ich noch recht zögernd aufs Gas gestiegen, ohne elektrische Helferlein ala ABS, ESP, ASR usw., kann bei der Power ganz schnell was daneben gehen.

Irgendwann nach 20 - 30 Min Angeberei Fahrten durch die Gegenden in der Umgebung ging's dann los mit Gänge ausfahren. Boah Leute, ich kann's nicht beschreiben. Dieser Immobilien-Makler hat eigentlich immer das beste an Auto's in der Garage was es gibt, und ich durfte bis jetzt auch alles fahren. Aber nix davon, wirklich rein gar nix, gibt ein auch nur ähnliches Gefühl her wie die Viper beim Beschleuningen von 0 auf xxx km/h! Der Sound, für längere Etappen allerdings total ungeeignet, ist einfach nur GEIL!!!

Das Ding zieht wie Hölle, sieht aus wie Hölle, laut wie Hölle. Einfach nur Hölle! Ein anderes Wort fällt mir dazu eigentlich nicht ein. Dann noch in Rot, und (zum Glück ohne Viper-Streifen), diese breiten Walzen. Summa Summarum bin ich dann 2 Std. und knapp 30 Min. mit dem Ding durch die Gegend gefahren. Zwischenstand nach ca. 2 Stunden war der leere Tank. Somit hieß es dann Tankstelle fahren und tanken. Ich hatte das Ding vollgetankt bekommen, hab dann in der knappen halben Stunde nachdem ich getankt hatte, ca. nochmal den halben Tank verfahren. Benzin-Verbrauch ohne Ende, aber ich glaube wer sich ne Dodge-Viper leisten kann im Unterhalt und allem, den juckt der Verbrauch rein gar nichts. vom Reifen-Verbrauch mal ganz abgesehen. So oft wie ich mit dem Ding so kleine Drifts hingelegt hab, anfangs unabsichtlich (glücklicherweise nix passiert) , glaube ich braucht der eh bald neuen Satz Reifen. Ohwei, einfach Hammer das Gerät... 1. Gang ausfahren, in 2. Gang rein, Kupplung einfach loslassen und voll aufs Gas, dann aufpassen das einen nicht das Heck überholt. Unbeschreiblich.

Hatte einfach dieses ungewöhnliche Mitteilungs-Bedürfnis. Musste euch das erzählen :D

Ich freu mich jedenfalls auf den 27.7, wenn ich wieder nach Rosenheim fahr. Er sagt das er bis dahin seinen M 5 hat, den lässt er mich dann natürlich auch fahren.
Rockbow
Zitat:

Ich freu mich jedenfalls auf den 27.7, wenn ich wieder nach Rosenheim fahr. Er sagt das er bis dahin seinen M 5 hat, den lässt er mich dann natürlich auch fahren.




...öhm, wir sind uns aber ned schonmal über den Weg gelaufen, oder ? Bei den bisherigen "Rosenheim-Treffen" oder so ?
Die Viper sollte ich eigentlich kennen...fahren ja nur 2-3 hier rum. *g*
M5 fährt meines Wissens bis jetzt nur einer rum und der gehört dem Beton Bernrieder. Er hat das Ausstellungsfahrzeug vom Unterberger genommen, weil er auf seinen bestellten nicht warten wollte. Da sieht man halt wieder, daß Geld keine Rolle bei denen spielt.

Greets.

Rockbow

____________________________
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten." Dieter Nuhr

Mein 6pack
A-Style
Nö, war noch nie auf nem Treffen in Rosenheim. Wohne jetzt seit knapp 1 Jahr außerdem bei Karlsruhe, und bin eben ca. 1 mal im Monat in Rosenheim bzw. Bad Aibling bei meinen Eltern.

Vielleicht kennst mein Auto, bin eigentlich von Freitag Abends bis Samstag Nacht ständig in Rosenheim unterwegs *g*

So so, dem Beton Rieder. Auch nicht schlecht. Naja, wer kann der kann.

Weiß nicht ob du den Immo-Makler kennst, aber eines seiner Autos auf jeden Fall. Das war der jenige der ein E 46 M 3 Cabrio von Schnitzer mit 19 Zöllern hatte, als das Cab. gerade frisch erschienen war. Der selbe Kerl is auch der, der mit seinem damaligen E 39 M 5 an nen Stein beim Anparken rangefahren ist mit 20 km/h oder so (wohlbemerkt, 20 km/h beim einparken) und danach meinte "Ach, hab son kleinen kratzer reingemacht." Kratzer mit 7000 € Schaden damals... jaja, so läuft das bei dem Kerl... jetzt kannst dir ja vorstellen wieso ich das Ding fahren durfte.
Silverstar82
Ich durfte so ein Teil zwar nie selber fahren, aber wenigstens hat ich des Glück mal mitzufahren!
Damals bin ich fast aus den Latschen gekippt als der Gas gegeben hat! Kann mir sehr gut
vorstellen, was für ein grinsen du drauf gehabt hast!!!

idefix
Bin mit so nem gerät mal von Wien nach Salzburg und zurück. In blau mit den typischen silbernen Streifen ....muss aufhörn bei mir regt sich sonst was *fg*

Das ding ist einfach nur schwer schwer geil. Das beste ist das ich das ding auf ne Eisfläche stelln hab müssen. Also rein gings ohne probs nur raus aus der Eishalle war sehr sehr ungut werd mal schaun ob ich die bilder noch finde.

MFG
Touri Normi
macht spaß das gerät gell?
man sieht eben immer wieder das es nicht unbedingt 500PS+ braucht um fun zu haben

grüße norman

____________________________
Understatement ist alles

Mein Pampersbomber
zicke1703
Irgendwann kauf ich mir auch eine.... *träum*
____________________________
Mein Havanna Honey...