Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
E36-328-Coupe
Hauptthema:
Hallo kann mir jemand helfen ich habe mir die Ansaugbrücke von dem M50 Motor in meinen 328 i Coupe eingebaut und habe meine software angeglichen aber meiner ist mir im duch zug zu schwach ich möchte die übersetzung änder so das der von unten schon gut ab geht und so ca im 2. Gang 80- 90 Km/h läuft nur jetzt ist die frage welches M3 ?
Serial-Thriller
Müsste er vom M3 nicht noch träger werden unterum ?

Wär da nich das vom 325 oda so besser ?
Darunter leidet halt dannd ie vMax btw.

So wie MStyle gleich sagen wird *g*

Edit: korrektur nach MStyles post :P

mfG
Serial-Thriller
____________________________
Bin ///Maßlos Wichtig


Bearbeitet von - serial-thriller am 07.07.2005 22:40:16
MStyle
323i und 328i ist gleich. Wenn dann eines vom 325i bzw. 320i wo dann die V-Max drunter leidet.
____________________________
Ein BMW Gruß aus dem Allgäu!

Suche Teilleder Rückenlehne für E36 Limo umklappbar! Kann auch eine normale Teilleder anbieten!

SIGGI E36
hey was ich nicht verstehe aus dienem schreiben ist warum du ein kürzeres getriebe oder übersetzung suchst.der original motor mit übersetzu. im 2. gang knallt schon kurz vorm abregeln auf die 100kmh zu meiner schon knapp 110 kmh.kann das sein das dein umbau wahrscheinlich leistungsverlust gebracht hat und nicht umgekehrt.würde mich interes.wie du die software angeglichen hast.im prinzip hast du durch das m50 saugrohr mehr resonanz also mehr luft verstehe aber mehr luft heist noch nicht leistung dazu fehlt die einspritzmenge auf das volumen wie kann man das optimieren habe mit diesem gedanke auch schon gespielt.da wäre doch die einzelldrosselklappeneinsptitzung von d-bilas dynamics vorteilhafter.wäre dankbar wen du mich überzeugen würdest.
Serial-Thriller
Zitat:


hey was ich nicht verstehe aus dienem schreiben ist warum du ein kürzeres getriebe oder übersetzung suchst.der original motor mit übersetzu. im 2. gang knallt schon kurz vorm abregeln auf die 100kmh zu meiner schon knapp 110 kmh.kann das sein das dein umbau wahrscheinlich leistungsverlust gebracht hat und nicht umgekehrt.würde mich interes.wie du die software angeglichen hast.im prinzip hast du durch das m50 saugrohr mehr resonanz also mehr luft verstehe aber mehr luft heist noch nicht leistung dazu fehlt die einspritzmenge auf das volumen wie kann man das optimieren habe mit diesem gedanke auch schon gespielt.da wäre doch die einzelldrosselklappeneinsptitzung von d-bilas dynamics vorteilhafter.wäre dankbar wen du mich überzeugen würdest.

(Zitat von: SIGGI E36)




Ich denke die Leistung passt. er möchte es halt anders übersetzt haben.
Aufgrund das seine rnu mehr dampf hat möchte er halt das er die gänge "weiter ausfahren" kann..

Wenn er z.b. im 2. bei 90 in begrenzer hat, möchte er das der begrenzer erst bei 120 oda so kommt.. halt länger übersetzte gänge.
Wenn ich das nu richtig verstanden hab.
____________________________
Bin ///Maßlos Wichtig
SIGGI E36
was soll den da der sinn sein um den gang bis zum begrenzer auszudrehen wegen 10 oder 20 kmh dem fehlt doch eh das dremoment beim begrenzer da ist es sinnvoller rechtzeitig in den dritten gang zu schalten was auch dem motor nicht schadet.
ThaFreak
@E36-328-Coupe hast du auch einen stärkeren Benzindruckregler verbaut? Wenn man die M50-Brücke beim M52-Motor verbaut ist sowas nämlich zu empfehlen....

Ich hba bei mir einen 3.8Bar-Regler von Bosch verbaut. Wenn du Interesse an so einem Regler hast, kann ich dir auch einen besorgen! Kriegst bei mir für 70€ inkl. Versand bei Vorkasse. Bei Interesse einfach PM.....

Interessante Sachen zum Thema Benzindruckregler beim M52 findest du hier:

http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?s=&threadid=46925&highlight=DIY