Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
stuppsschlumpf
Hauptthema:
Ich hab in meinem Leben 1 x einen BMW gekauft und werde das nie wieder tun.
Der E46 316i ist 5 Jahre alt, 80000 km und hat mittlerweile mehr als 40 Fehler gezeigt, die nicht im Rahmen des üblichen Abnutzungsgrades sind.

Angefangen von einem defekten Thermostat, defekten Fensterhebern, Elektronikausfälle, Federnbruch, feste Bremsen, Klima defekt, Navifeldausfall, leuchtende OBD Lampe immer wieder seit 2 Jahren usw. die Liste ist lang. Für dieses Auto also typische Fehler die immer wieder berichtet werden.

Was mich am meisten daran stört, das BMW so ein Auto ausliefert ist eine Schande, dass sie nicht fähig sind Fehler einzugestehen und dafür die Verantwortung zu übernehmen ist noch viel schlimmer.

Nein, man versucht sogar damit noch zusätzlichen Umsatz zu erzielen in dem man dem Kunden die Reparaturen in Rechnung stellt und mehrfach die gleichen Sachen, die einfach nicht in den Griff bekommen werden.
Ernst genommen wird man in der Werkstatt nicht, behandelt wird man nicht wie ein Kunde sondern wie ein Verbrecher.
Als ich mir juristischen Rat einholen wollte musste ich mich bedrohen lassen, da das Auto auf einen Werksangehörigen zugelassen ist und derjenige dann massive Probleme bekommen werde wenn ich hier lange Ärger mache (Zitat)

Seit 3 Jahren versuche ich dieses Fahrzeug verzweifelt los zu werden.
Privatkunden haben sich alle über den gepflegten Zustand des Fahrzeugs gefreut aber beim Hinweis auf die Reparaturen verständlicher Weise dankend abgelehnt.
Diverse Händler haben eine Inzahlungnahme verweigert, mit den Kommentaren, wir kennen diese Autos, oder ähnliches.
Einer wollte mir 6500 ? anbieten, dann könne er ihn annehmen, wenn ich einen Neuwagen der oberen Preisschicht bei ihm kaufe.

Hat jemand Erfahrungen, kann mir jemand helfen, einen Tip geben?
Kann mir jemand sagen, was das Auto ungefähr Wert ist, wo ich es noch versuche könnte zu verkaufen. Welche Reparaturen muss ich dem Käufer/Händler tatsächlich mitteilen.

Ohne böse Absichten hab ich mich für den Wagen entschieden, war stolz wie ein Schnitzel bis die ersten Mängel auftraten.
Ich gehe mit meinen Sachen sehr pfleglich um und bekomme dann so ein Auto und ständigen Ärger mit der Werkstatt.
Vor einiger Zeit habe ich schon einmal einen Brief nach München gesandt. Leider kam eine Standardantwort mit wenig Inhalt zurück.

Freu mich auf eure Kommentare!

NEVER BMW!
Weiß-Blau-Fan-Rude
In deinem Falle würde ich mich mit deiner Geschichte an ein großes Auto-Magazin wenden.

Wenn man so ein extremes "Montagsauto" hat, und der Händler und auch der Autohersteller versuchen einen zu "verarschen", hilft eigentlich nur der Gang an die Öffentlichkeit.
Das wirkt auf jedenfall.
____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.

Homepage
T-Kay
da muss ich Weiß-Blau-Fan-Rude recht geben wende dich an die öffentlichkeit!

das sollte helfen!
____________________________
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer!!!!


Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann.
lude3
wo haste denn den wagen her vom straßen händler?
Joey Starman
Hi !

Na das ist schon ein Hammer !

Aber ehrlich, ich würde auch versuchen mich an die Hauptniederlassung in München zu wenden !

Ich würde auch einen längerne Weg in kauf nehmen, den glaub mir die Regel ist das nicht !

Wenn du hier mal ein paar Leute frägst wirst du sehen das wir alle eigentlich recht zufrieden sind mit unseren Autos !

Gut kleine Probleme gibt es immer wieder mal, aber die haben andere Hersteller auch !

Wenn Du hier jetzt sagts Du kaufts dir nie wiedern einen BMW, ist das für mich so als ob Du Schwul wirst nur weil das erstemal Sex mit einer Frau nicht gut war !

Okay vielleicht hinkt der Vergleich etwas , aber so seh ich das !

Natürlich ist es nicht schön ein solches Auto zu bekommen und der Ärger deinerseits ist auch verständlich ! Aber bitte Urteile nicht nur weil Du gerad mit deinem Pech hattest !

Bei wem hast Du das Auto gekauft !? Privat oder Händler ?

Anhand der Mängelliste würde ich mal versuchen das Teil , wenn notwendig über Anwalt zurückzugeben ! Immerhin muß ja nach neuem Gesetz jeder Händler (sogar teilweise Privatpersonen!) eine Gewährleistung einräumen !

Vielleicht ist auch ein Fahrzeugtausch möglich (ob nun BMW oder ein anderer Hersteller ...?)


____________________________
Gruß

Joey


Was !? Das ist kein M3...!!!???(*KLICK*)
mb100
Zitat:


Wenn Du hier jetzt sagts Du kaufts dir nie wiedern einen BMW, ist das für mich so als ob Du Schwul wirst nur weil das erstemal Sex mit einer Frau nicht gut war !

Okay vielleicht hinkt der Vergleich etwas , aber so seh ich das !
(Zitat von: Joey Starman)




Der Vergleich würde dann funktionieren, wenn Stuppschlumpf dem Auto generell Ade sagen und aufs Fahrrad und öffentl. Verkehrsmittel umsteigen würde.

SCNR, Matthias
____________________________
Signaturen sind überflüssig, verschwenden Speicherplatz, machen Arbeit und kosten Geld!
Gas Guzzler
Also ich hab mit BMW keine Probleme.
Wenn was defekt ist, wird das von BMW repariert oder ausgetauscht.

Danke:[fehlerhaft_angegebener_Link:]mailto:service.regensburg@autohaus-hofmann.com[/fehlerhaft_angegebener_Link]mailto:service.regensburg@autohaus-hofmann.com
____________________________
Grüße aus Bayern:-)
Joey Starman
@mb100

Nein, dann würde es heißen :

...dann wäre es so das Du nach dem ersten Sex mit einer Frau gleich aufgibst und ins Kloster gehst und nie wieder Sex hast !

;-)))))
____________________________
Gruß

Joey


Was !? Das ist kein M3...!!!???(*KLICK*)
stuppsschlumpf
Jetzt muss ich mich noch mal zu Wort melden.
Das Auto habe ich von einem Rentner von BMW gekauft, das Auto hatte da 5000 km drauf und war super gepflegt.

Hab mich über eure Antworten gefreut.

Nur der Vergleich schwul hinkt extrem.
Bisher hatte ich nur Sex mit Männern, wenn der mit dem einen nicht gut war werde ich mir aus dieser Gruppe bestimmt keinen Typen mehr angeln.
Das ich nicht auf Frauen stehe, denke ich ist verständlich, sonst wäre ich lesbisch.

Meine Weiblichkeit wird wohl auch dazu führen, dass ich von dem Mitarbeitern der Werkstatt nicht ernst genommen werde.
The Punisher
Und wieviel km hat das Auto jetzt runter? 80 000. Na also. Einige Sachen sind nunmal Verschleissteile, wie z.B. Bremse (jawohl auch feste, sowas kann vorkommen), Thermostat, und auch Fensterheber, kommt halt auch auf die Beanspruchung an...

Und wenn man Reperaturen zahlt, bei denen der Fehler nicht beseitigt wurde, ist man selbst Schuld. Sorry, aber so schaut's aus.

Und bekannte Maengel verschweigen beim Verkauf ist nicht. Dafuer kannst DU immer haftbar gemacht werden...ausser jemand verzichtet ausdruecklich darauf...

mb100
Zitat:


@mb100

Nein, dann würde es heißen :

...dann wäre es so das Du nach dem ersten Sex mit einer Frau gleich aufgibst und ins Kloster gehst und nie wieder Sex hast !

;-)))))
(Zitat von: Joey Starman)




Nein, des wär der richtige Vergleichspartner zu "einmal mit einem Auto Probleme haben und daraufhin nie wieder am Straßenverkehr teilnehmen (egal in welcher Form auch immer)"

;-))))

Matthias
____________________________
Signaturen sind überflüssig, verschwenden Speicherplatz, machen Arbeit und kosten Geld!


Bearbeitet von - mb100 am 04.07.2005 15:01:21
Haasde
also 75.000km gefahren.
das wären dann ca. 3 inspektionen gewesen. wieviele wurden denn davon erledigt. und zwar in einer vertragswerkstatt bei bmw?
viele leute holen sich nen bmw und wollen dann die (zugegeben) hohen wartungskosten net zahlen. am falschen ende gespart und dann kommt nur müll raus.
weiß ja net ob das bei dir der fall war, wenn doch: eigene schuld.
wenn nicht, dann wie oben schon gesagt an auto bild wenden. die können einiges bewirken!

wenn ich einen wagen nicht unterhalten kann, dann kaufe ich den nicht und hol mir nen panda oder so (aufs thema inspektion bezogen).

meiner ist jetzt auch 5 1/2jahre alt und ich kann mich überhaupt nicht beschweren, obwohl ich jedes jahr 20.000km abreiße!
und das blöde argument: "rentner" bringt eh nix. meistens werden die dann ganz schlecht eingefahren und bei dir zuckelt die karre am anfang nur schlecht rum.
oder der wagen ist auf sie angemeldet und der 19jährige bengel fährt die karre heiß.

hoffe das du deine meinung noch ändern wirst und dich nicht von diesem, wenn auch blöden momenten, einschüchtern lässt.
so ein montagsauto kommt überall mal vor. ist keiner von befreit, nur dazu stehen könnte bmw schon, das stimmt.

in diesem sinne

mfg
haasde
____________________________
Aus Freude am Fahren!


Meine E46 316i Limo; Multimedia Update 06/05, Bilder bald

stuppsschlumpf
Hallo Haasde und Punisher,
das Thermostat war bereits nach 8000 km defekt, das kann man bestimmt nicht auf die Beanspruchung zurückführen.
Die festen Bremsen entstanden nachdem die BMW Werkstatt 1 Woche zuvor die Bremsbeläge getauscht hat.
Die Kundendienste wurden alle in einer BMW Werkstatt ausgeführt.

Hab jetzt einen Cayenne bestellt und hoffe dass ich die Differenz der Inspektionskosten zw. den tatsächlichen und dem Panda gerade noch so abstottern kann ;-)

An meinem Fahrstil und der Beanspruchung kann es sicher nicht liegen, dann müsste mein Dienstwagen (Audi A6) laufend defekt sein, der hat mehr als 100.000 km drauf und da ist nichts defekt.
Vorallem nicht mehrmals hintereinander das gleiche.

mb100
Dann wünsch ich Dir viel Glück mit dem Cayenne. BTW: wie viele Rückrufaktionen gabs da scho? Drei? Vier? ;-)

Matthias,
lieber ne gscheite Rückrufaktion als laufend Rennerei wegen nem kaputten Auto...
____________________________
Signaturen sind überflüssig, verschwenden Speicherplatz, machen Arbeit und kosten Geld!
lude3
wenn du dir nen cayenne leisten kannst warum kaufst du dir dann erst ein 316 und dann noch gebraucht da hätte man sich auch gleich nen richtigen bmw kaufen können!