Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
V6
Hauptthema:
Hallo leut

hat einer erfahrung in bezug auf den audi a6 1.8t hat auch 150ps und wiegt 1500kg

mein kumpel hat sich einen zugelegt und meint er zieht mich ohne probleme ab

entspricht das der tatsache oder kriege ich ihn geknickt

wollt mal fragen bevor ich mich blamiere.
Serial-Thriller
Hi,

Also der 1.8t ist ein 4 Zylinder, daher glaub ich das er flotter vom fleck kommt.
der 320 unterum ziemlich träge.
2 Liter beim 6zylinder sind etwas mager, daher fehlt die kraft von unten.
Ob mans aufholen kann ist die frage, wiegt der E46 nich nochma 100kg mehr ?

Als "Abziehen" kann mans nicht gerde bezeichnen das wird sich wenn du dein
auf touren hällt nicht riesig auswirken.

1.8t --> 0-100 9,9sek /top 214
320i --> 0-100 9,9sek /top 219

Also wenn ihr beide eure autos "fahren könnt" dann dürfte das nen gleichaufsein,
meine rmeinung nach, gut wenn einer jetzt volltankt der andere auf reserve ist gibts da scho wieder unterschiede löl aber so genau brauch mn snich nehmen denk ich ;)

mfG
Serial-Thriller
____________________________
Bin ///Maßlos Wichtig
Gas Guzzler
Hab mal ein Rennen mit einem A4 1.8 t gefahren.
Geht 220 KM/H
____________________________
Grüße aus Bayern:-)
Tracer
also auf die werte kommt es gerade nicht so an ;-) wer perfekt schaltet und der 320 auf hochtouren fährt so werden beide gleich am ziel ankommen;-) . Also wenn der audi bei 2500 touren gas gibt und der 320 bei 2500 so ist der audi weg :-( hab schon erfahrung machen mit meinem 320 vorher :-) also vorsicht vorsicht:)Jeder weiss 320 ist untenrum lahm.
Aber besser ist der bmw trotzdem als alle andere.I LOVE BMW POWER.
gruss

Zitat:


Hab mal ein Rennen mit einem A4 1.8 t gefahren.
Geht 220 KM/H
____________________________
Grüße aus Bayern:-)


(Zitat von: Gas Guzzler)



____________________________
Schau in dein Rückspiegel!Siehst du was?Nein?Bin ja auch schon längst an dir vorbei ! :-)


Bearbeitet von - tracer am 27.06.2005 10:05:15
Serial-Thriller
Besser sowieso =) is klar.

Bin nun von nem sprint von 0 -70 oda sowas ausgegangen, halt mini rennen ;)

Bin natürlich absuluter BMW fan is klar.. Aber Audi ist auch in sachen Power gut dabei,
manche S modelle machen den normalen Emmys manchmal schon konkurenz.

bei so sachen wie golf löl da lach ich, das bleibt einfach ne kleine eierfeile,
diese ganze Vr6 R32 sch**** könn die sich an hut stecken. Nicht überzeugend.
Golf bleibt golf da hilft kein umbau *g*

Audi wird meiner sicht halt als annähernd gleichwertige konkurenz angesehen :)

Mercedes eigentlich auch aber ich hasse diese Autos einfach ^^..
Austattung net schlecht, leistungen nicht übel.... aber wenn ich diesen Kühler mit diesem affigen Stern stehe kommts mir hoch ^^

Dieses Froschmaul da löl

mfG
Serial-Thriller
____________________________
Bin ///Maßlos Wichtig
zerozero
Zitat:




Mercedes eigentlich auch aber ich hasse diese Autos einfach ^^..
Austattung net schlecht, leistungen nicht übel.... aber wenn ich diesen Kühler mit diesem affigen Stern stehe kommts mir hoch ^^

Dieses Froschmaul da löl

mfG
Serial-Thriller
____________________________
Bin ///Maßlos Wichtig


(Zitat von: Serial-Thriller)





;-) wie war das? wenn ich benz fahren will, hol ich mir nen taxi...
____________________________
Team Nord Hessen
Rieger 325
Moin !
Ja zum Thema Audi, kann ich auch was sagen, da bin ich mal in den Bergen (Siegen, Autobahn) unterwegs gewesen, da kam ein A4
1,9 TDI hinter mir her, da dachte ich auch, ach mal gucken und ich muss sagen, bis so ca. 210 Km/H ist der auch ganz gut mitgekommen (waren natürlich auch Berge, also ging es rauf und runter) ich habe jetzt nicht die technischen Daten vom A4 1.9 im Kopf, aber ich könnte mir vorstellen, der hat mehr Drehmoment als meiner (E36 325 : 245NM)

____________________________
Rechtschreibfehler sind Folge kreativen Denkens !
Carlo323ti
Auf jeden Fall hat eine Leistungsteigerung via Chip beim Audi ne größere Wirkung, vielleicht hat dein Kumpel das gemeint. Denn danach würde er Dich mit Sicherheit "abziehen"...
crash-overide
Ich denke das der BMW auf jeden fall besser wegkommt, da der A6 doch noch ein gutes stück schwerer ist. Muß SERIAL recht geben die Audi Mototren sollte man dennoch nicht unterschätzen.
____________________________
Schräg Lage ist die beste Lage !!
Hochlebe der HECKANTRIEB
V6
danke leut

werde mich bescheiden geben aber falls er zuweit mit seinen sprüchen geht werde ich doch drauf ankommen lassen


dann schreibe ich auch wie es gelaufen ist


gruß LL Alex
ZerOne
Zitat:


right]




;-) wie war das? wenn ich benz fahren will, hol ich mir nen taxi...
____________________________
Team Nord Hessen


(Zitat von: zerozero)


hehe

ich kann dazu auch was sagen denn kickst weg wenn du 320 mit handschaltung fährst hast du reale chancen treten denn 320 denn der motor kommt erst mit 3500 umdrehungen.

Jetzt zu meiner erfahrung kollege von mir fährt Audi A3 1,8 T

Daten:

Audi A3 1,8 Turbo kein normaler Turbo er hat sich denn TT Turbo reingebaut jetzt hat dieses kleiner Ameisen Motor satte 180 PS

ICH

Bmw 323 Coupe 183 PS (ich liebe meinen motor, Original PS)

Ich hab schon paar mal mit ihm Drag Race gehabt das problem bei ihm er muss auch ziemlich drücken bis er leistung hat (Turboloch) von unten rum schlag ich ihn (beide handschaltung) so bei 70 km/h klebt er wie ein stück kaugummi unter der schuhsole an mir dann kommt sein Turbo und ich muss auf passen das er mich nicht überholt.

Da du gegen den A6 fährst schaffst du das auf jedenfall immer schön treten und bis 6000 - 6500 umdrehungen bringen (natürlich nur mit warmgefahrenen motor) hatte mal denn 320 Coupe mit automatik, mit automatik ist er von unten sehr träge daher auch mein wechsel zum 323i Coupe mit handschaltung :).

Und jetzt verteidige das BMW Emblem !!!

Bearbeitet von - ZerOne am 27.06.2005 15:12:26
Psycho-18
Hallo,

ich habe letztes Jahr mit einem Freund ein Rennen gefahren bei Racewars in Eisenach, ich hab einen 323i ohne Kat ca.185-190PS und er den A3 1,8T mit Chiptuning von SLS angäbliche 210PS,
Es war ziemlich knapp am ende aber ich war gerade so vorne und habe gewonnen aber unsere beider Meinung nach hat es nut am Heckantrieb gelegen denn als meine Limo endlich gegriffen hat gings halt schneller vorwärts als er mit seinem Fronttriebler,
allerdings denke ich mir das der A6 von deinem Kumpel einen leichten Vorteil hat da du ja auchnur 2L hast aber viel kann es nicht sein er hat halt den Vorteil Turbo.

Gruß Psycho-18
____________________________
Wer später bremst, fährt länger Schnell !!!

Einmal B.M.W. Immer B.M.W.
Tracer
Also BITTE KEINE ILEGALE RENNEN MACHEN wo ihr menschen gefährdet oder auch tiere :-).Denn aus spass rennen kann purer ernst werden und bei dem adrenalin merkt man wirklich nicht.Man kann sich leicht überschätzen.;-)

gruss tracer
____________________________
Schau in dein Rückspiegel!Siehst du was?Nein?Bin ja auch schon längst an dir vorbei ! :-)
ZerOne
Also bei mir nenn ich das mal : Überholen eines Fahrzeuges das beim überhol vorgang anfängt zu beschleunigen hehe.

Ne mal im ernst also abgesprochene rennen find ich sowieso schlecht, zufalls rennen die beim cruisen passieren passt eher.
A-Style
Ich wäre mir fast ziemlich sicher das du nem A 6 davon fährst... zwar nicht ohne Probleme, aber ich glaub son A 6 fährt sich doch wesentlich schwerer als son im Vergleich "kleiner" 3er...

Ich würd's drauf ankommen lassen, ich glaube verlieren kannst du nicht, denn davon fahren wird er dir ganz sicher nicht außer du fährst im 2. Gang los oder so *g* ;D