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Crazy
Hauptthema:
Hallo,

mein Getriebe ist voll mit Öl und verliert auch, kann mir jemand sagen welche Dichtungen ich brauche und wo bzw. wie ich diese einbaue ? und welches Öl kommt ins Getriebe, weil ich nehm an das ich es nach dem ausbau neu auffüllen muß oder ?

Gruß Crazy
Insane76
Hallo Crazy.
Ich kann nicht ganz verstehen, wie du das meinst:"mein Getriebe ist voll mit Öl und verliert auch".
Soll das heißen, das trotz des Ölverlustes kein Ölverlust mesbar ist??

Wo tritt den das ÖL genau aus?

Es kommt ein spezielles ÖL ins Getriebe, das es u.a. bei BMW zu kaufen gibt. Ist aber sehr teuer.
Crazy
HI;

ICH WEIS NICHT GENAU WO ES AUSTRITT ABER WENN ICH VON HINTEN SCHAUE IST DAS GANZE GETRIEBE VOLL MIT ÖL
Crazy
ups sorry wegen der großschrieft bin uas versehen auf den dauer shift butten gekommen ;-)
Iberl
hi
wahrscheinlich geht bei dir der simerring von der schaltstang die ins getriebe hineingeht aus.
um den zu wechseln mußt du evtl. den auspuff ausbauen und das getriebe lose machen dann kippt es etwas nach unten und die siehst das gestänge wenn das öl von dort kommmt ist es bestimmt der dichtring.
Bastis-325
@crazy

hab ein ähnliches Problem - bei mir liegt das an der Dichtung der Kardanwelle zum Getriebe. Die gibt es auch ebay.
Am besten mal von einem BMWler ansehen lassen.

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MethodMan:"Zim zimma, who got the keys to me beamer?" Did he ever find out ???

Crazy
Alles klar,

danke erst mal für eure Hilfe, habe zum glück einen BMWler im bekantenkreis, werde ihn mal anrufen, aber was ist mit dem Getriebeöl, gibt es das wirklich nur bei BMW ? das muß es doch auch von Castrol oder sonstige geben oder ?

Gruß Crazy
Tom-1
Bei BMW wird das dünnflüssige ATF Öl eingefüllt. DU kannst auch vollsynth. Getrieböl nehmen - hab ich auch drin - aber es lässt sich bei kaltem Öl trotz dünnflüssiger Vollsynth. schlechter schalten. Bei warmem Öl finde ich aber das Schalten direkter vom Gefühl her.
Bei Undichtigkeiten probiers erstmal mit Liqui Moly Öl-Verlust-Stop. Das macht die Simmeringe wieder geschmeidig.

Gruss Tom
Crazy
Hi,

für was kann man das Liqui Moly Öl-Verlust-Stop noch nehmen, ich brauch nämlich ziemlich viel Motoröl, denke das es die Kolbenringe oder die Schorfdichtung (oder wie das heißt ;-) ) ist, kann man das da auch nehmen oder bringt das nichts ?
Predator
Zu dem Ölverlust am Getriebe wäre evtl. noch zu sagen, dass vielleicht zuviel Öl eingefüllt wurde. Bevor man vom Schlimmsten ausgeht.
Ich hatte vor 1,5 Jahren mal das Öl wechseln lassen und danach festgestellt, dass immer wieder helles Öl aus dem Getriebe austritt. Nicht viel, sodass es auf dem Boden tropft, aber dennoch genug, dass die Getriebeglocke nass war. Ich hatte auch erst gedacht, dass wohl der Simerring defekt sei. Bei einer Werkstatt hatte ich dann mal den Ölstand in warmen Zustand prüfen lassen. Und siehe da, nach dem Öffnen der Einlaßschraube lief Öl heraus. Fast ein 1/2 Glas voll. Das war zuviel und verursachte einen Überdruck. Das Öl kam irgendwo durch. Nach dem Ablassen habe ich bis heute nichts mehr verloren.
Gruß
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Freude am Fahren.
Genießt das Leben jeden Tag.
http://mein.auto-treff.com/Predator1.html