Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
SamSemiliaE36
Hauptthema:
Hallo Freunde des guten Geschmacks!

Bin am We etwa 1500km gefahren und kurz vor dem ziel, fiel mir ein sehr hoer Benzinverbrauch und Bezingeruch auf. Wieder in der Heimat direkt in die Werkstatt an den Abgastester... Der mischt etwa dreimal soviel an wir normal (HC-Wert) und der lambdawert ist bei etwa 0,7. für hohen drehzahl bereich wären das nomale werte, aber nicht im standgas... ich vermute das die lambdasonde platt is und der jetzt das super notprogramm fährt *g* aber kollege meinte das das schon zu extrem ist (30 liter auf 100km) für das lamdanotprogramm. was meint ihr? E36 318iS Bj. 96.

PS: wenns die lambdasonde ist, komm ich da mit 200tacken mit einbau hin?

vielen dank

Mfg Samy
____________________________
-=pssssst! Papa is da!=-
Psycho-18
Also 30liter auf hundert kilometer ist zu kras mein 323i frist 28,5 liter auf 100km aber nur wenn ich mit vollgas bei 235km/h auf der Autobahn bin.
Was die reparatur kostet keine Ahnung das Problem hatte ich zum Glück noch nicht.

Gruß Psycho-18
____________________________
Wer später bremst, fährt länger Schnell !!!
ThaFreak
Die Lambdasonde dürfte ca. 125€ kosten. Arbeitszeit ca. 20 Minuten.

Wg. deim Problem solltest du aber erstmal den Fehlerspeicher auslesen lassen.
SamSemiliaE36
ja klar hab ich auch vor mit dem fehlerspeicher... was könnte es dennoch, denn sonst noch sein? zündkabel? aber er läuft ganz ruhig. habe auch ekeinen leistungsverlust, im gegenteil er läuft ja etwas fetter. ist bestimmt auch schlecht für den kat. naja jedenfalls, wäre ich für weitere ferndiagnosen dankbar, wenn jemand andere idee hat als lambdasonde.

danke für den preis, habs mir teurer vorgestellt.

Mfg Samy
____________________________
-=pssssst! Papa is da!=-
ZerOne
Also ich kenn nur das Problem beim 316i 318i das die eine Benzinleitung undicht wird und es dann im innenraum anfängt nach benzin zu riechen ob der verbrauch steigt *grübel* aber 30 liter auf 100km damit schlugt deiner mehr als ein Hummer 2 kann ja nur besser werden :)
Tracer
hatte mal problem mit lambdasonde bei meinem alten 320..Also bei mir lief der wagen unruhig und stotterte bei fahrt und im standgas bewegte sich die drehzahl hoch und runter.Benzin habe ich fast 20 liter vebraucht. Also sone lambda kostet gebraucht 30-40 euro und einbau kannst selber machen ist ganz easy.
____________________________
Schau in dein Rückspiegel!Siehst du was?Nein?Bin ja auch schon längst an dir vorbei ! :-)