Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Techno
Hauptthema:
obiges steht schon das 2. mal in meinem dekra bericht, die bei bmw meinten solange ich keine fütze drunter hab soll ich mir keinen kopp machen, wenn selbiges aber mal der fall sein sollte könnte es an der zylinderkoppdichtung liegen.


hatte hier schonma jemand sowas im bericht stehn und is das normal sodass ich wirklich erstma füße still halten soll oder muss ich mir um irgendwas n kopp machen ?

was könnte es sonst noch sein ?
was würde es kosten, wenn das was bmw sagt stimmt ?

El loco
Wäre natürlich gut gewesen, wenn der DEKRA-Prüfer mal gleich gesagt/gezeigt hätte, wo es denn ölt. Oder schaust halt selbst mal nach.

Bei mir war zweimal der Motor untenrum etwas ölig. Aber bei genauerem Betrachten, stellte man fest, dass es nicht aus dem Bereich der Zylinderkopfdichtung kam.

Das erste mal konnte ich das Öl über Schläuche zum Behälter des ATF-Öl für die Servolenkung verfolgen. Unten am Behälter sind zwei Schläuche dran und bei einem war die Schelle locker/kaputt. Hab ich erst bei der Inspektion mitmachen lassen.

Das zweite mal hat die Ölwannedichtung ein wenig Öl durchgelassen. Nicht viel, hat grade gereicht, dass der Rand der Ölwanne (wo die Dichtung eingeklemmt ist und die Verschraubungen drin sind) etwas ölig war. Ich hab dann einfach einen passenden Schraubenschlüssel genommen und alle Schrauben der Ölwanne (die zu ereichen sind) etwas nachgezogen. Aber wirklich nur ein ganz klein wenig (max. 1/10 Umdrehung!), man will ja nichts abreissen! Das hat gereicht.

Wenn Du die Möglichkeit hast, schau doch mal nach. Wenn es nur so Kleinkram wie bei mir ist, kann man es schnell beheben.

Kann natürlich auch die Kopfdichtung sein. Aber da kannst Du auch warten, bis merklich Öl verschwindet. Wenn das tropfenweise rausläuft, ist das noch nicht so schlimm. Was der Tausch der Dichtung kostet, weiß ich nicht.

Wenn momentan keine Ursache festzustellen ist, musst Du eh warten, bis er stärker ölt um festzustellen, woher es kommt. Ich würde auf jeden Fall nicht auf Verdacht so teure Sachen wie Kopfdichtung wechseln lassen.
____________________________
So long

* El loco *

Wenn du am Ende bist, bist du nicht am Ziel, sondern tot!
Woinabua
Hi, hängt ab wo er öl verliert. Am häufigsten hängt es mit der ZKD zusammen. Siehst daran das Öl irgendwo durch die ZKD austritt und runterläuft. Alleine schon aus Umweltschutztechnischen Gründen ist Ölverlsut nicht gerne gesehen. Ich würd ihn aber selber auch nicht gerne sehen, denn das heißt wieder arbeit. Zwecks dem Preis, da rufst du am Besten die Werkstatt deines Vertrauens an oder wer es sonst machen soll. Die könnens dir genauer sagen als ich.
____________________________
Manch einer fasst sich an den Kopf und greift dabei ins leere.