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T H E M A     R Ü C K B L I C K
Ingmar
Hauptthema:
Habe seid ca 3 Wochen neue Stoßdämpfer! Anfangs war kein Geäusch zu hören! Jetzt seid kurzem bollert es so komisch. Ist aber nur bei starken bodenwellen! Hab schon gedacht dass die Dämpfer hin sind, weil ich momentan no name Sportstoßdämpfer drin habe. Hinten ausgebaut, beide Seiten geguckt, alles iO! Dann die Domlager kontrolliert und auch iO! Was kann das sein? Hat jmd ne Idee?


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Ingmar



Ey Lan! Was guckst Du! Achmet und ich sagen: kommst hier voll krass net rein!
schimano
bei mir hatte ich auch mal geräusche bei bodenwellen.
waren die gummilager an der oberen stoßdämpferaufnahme. einfach mal im koferraum die seitlich verkleidung lösen und nachschauen ob die porös sind. am besten wagen auf ´ner bühne etwas anheben und achse bewegen....
wenn sich da watt bewegt, könnten es die gummis sein.
die sind nicht teuer und die vom z3 sollen etwas stabiler sein wurde mir gesagt...
habe die erneurt(nach ca. 160tkm) und seitdem ist ruhe.
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Mögen die Armeen des Teufels
auf dem Weg zu Eurem BMW,
vom Pfad abkommen!
Serial-Thriller
Evt die Hinterradbuchsen, die deuten daraufhin, wenn die gummis fertig sind.
Dann hat die ganze Achse spiel und das poltert logischerweise.

mfG
Serial-Thriller
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Bin ///Maßlos Wichtig
Ingmar
Zitat:


Evt die Hinterradbuchsen, die deuten daraufhin, wenn die gummis fertig sind.
Dann hat die ganze Achse spiel und das poltert logischerweise.


(Zitat von: Serial-Thriller)




Und wie kann ich das nach gucken? Hab eh vor im Winter alle Lager der HA zu machen! Also alle Buchsen, Gummis usw. Die Querlenken und und und. Hab jetzt in die 130TKm runter! Aber die HA Domlager habe ich letztes Jahr gewechselt! Und sdie sind noch iO. Hatte auch die Verkleidung ab und die schienen iO zu sein! Sahen aus wie neu, nicht porös und sitzen so drin wie sie sollen!
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Ingmar



Ey Lan! Was guckst Du! Achmet und ich sagen: kommst hier voll krass net rein!
Serial-Thriller
Achso na dann halt ich es für unwahrscheinlich das sie das sind.
Weil die sind im schnitt erst nach 10 jahren fertig ;)

Testen kann man die glaub ich nur wenn der Wagen auf der Bühne ist und dann mit
nem Stemm oda Brecheisen hinter die buchsen drücken und gucken ob sich da was bewegt.

So hatte das mein Mechaniker meines vertrauns gemacht.

mfG
Serial-Thriller
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Bin ///Maßlos Wichtig
cabriofreek
hallo,

könnten sehr wahrscheinlich die gummis der hinteren längslenker sein - hatten ich und andere auch schon- hört man nur bei besonderen bedingungen wie bodenwellen, rand steine, etc. -kannst zu bmw gehen- rauf auf die bühne und die sehn das sofort- siehe vorherige thredas- schönen sommer noch - ch
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charly schulz
Pampi
hatte ich auch mal und bei mir waren es die Radlager.

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2 Fast 4 U
Polysofty
Die hinteren Tonnenlager sind zu 98% schuld, mach neue rein bzw fahr vorher auf die Bühne und schau se dir an. War bei meiner Freundin am e36 genauso neue gummis rein und dann wars gut. Kann bei der Laufleistung gut sein!

gruß polysofty
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Photostory ...oder darf's ein wenig mehr sein? Polysofty.de