Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
micpers2
Hauptthema:
Toll; Mitte April hab ich beim freien Gebrauchtwagenhändler meinen E36 gekauft. Super gepflegt - Scheckkheft lückenlos. Nun hab ich hinten recht dumpfte schwingende Geräusche beim Fahren - Radlager! OK, hab mir welche bei SKF besorgt, die sollen nun rein. Ein Kumpel sagte mir: "Das MUSS der Händler machen, bei dem Du das Auto gekauft hast, weil Radlager KEIN Verschleissteil ist"..... .

Stimmt das, das der Händler das im Rahmen der Gewährleistung abdecken muss - ich habe keine Garantie abgeschlossen. Kumpel sagt, 12 Monate bei Gebrauchtwagen sind Gesetz. Was kann ich tun? Erfahrungen bitte posten. Besten Dank.
____________________________
Mic




Überschrift bearbeitet da nicht aussagekräftig


Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 05.01.2010 um 21:15:43
323Power
Tag, kommt drauf an was im Kaufvertrag steht!
Wie z.B. Bastlerfahrzeug oder Exportfahrzeug etc. (Wenn du keine extra Garantie abgeschloßen hast wird dies bestimmt irgendwo aufgeführt sein, weil das kostet so 500€ mehr, wird über bestimmte Versicherungen abgeschloßen und auf klauseln achten wie Wartung oder Inspektion nach 3Monaten! gibts auch oft!) wenn dies nicht der Fall ist muß der Verkäufer im ersten halben Jahr nachweisen das der Schaden beim Verkauf nicht vorhanden war im zweiten halbjahr muß der Käufer dies nachweisen! (Was natürlich nicht immer so einfach ist) Aber mitte April heißt der Verkäufer muß es nachweisen, also einfach mal hin und im das Problem schildern wenn es probleme gibt den Anwalt kontaktieren!
MfG
____________________________
Bitte Kleinkinder und Tiere vom Ansaugtrakt fernhalten!!!
BMWBasty
Text

Hi!!! :-)

Ich habe einer BMW E46 Bauj. 2003 Touring 320d!
Vorne rechts habe ich brummgeräusche, ich gehe von einem defekten Radlager aus und möchte es selbst wechseln. Geht das???

Ich meine, brauch ich spezialwerkzeug oder so???
Ist das Lager gepresst oder geschraubt?

Schon mal vielen dank für eure Antworten und tips!!

Gruß :-)