Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Vanilla
Hauptthema:
Hey Leute,

ich habe mir zum zweiten Mal meinen E39 Traum erfüllt nur dieses mal ist es ein Vorfacelift und beim Kauf fiel mir auf das der Manipulationspunkt leuchtet. Ich habe die Steuergeräte auslesen lassen und die Kilometer stimmen mit einer minimalen Differenz von ca.100km . Der Händler sagte mir das der Vorbesitzer den Tacho wechseln musste weil der alte Defekt war. Mein Fahrzeug ist ein BMW 523i Automatik, Limousine, BJ 04/1997. Der Tacho ist BJ 12/2002.

Könnte man das Tacho nullen und auf mein Fahrzeug Programmieren sodass der km Stand und Fahrgestellnummer übereinstimmen und der Rote Punkt nicht mehr leuchtet? Außerdem zeigt das Tacho immer 10 km/h mehr an....

Kennt sich hier einer damit aus und wohnt im Umkreis von 150-200km von Kreis Gütersloh?

Bin gespannt auf eure Antworten. Leider konnte ich bisher nichts im Forum dazu finden was hilfreich für mich war/ist.

Mit besten Grüßen

Vanilla
kroate-325
SChwieriges Thema. Wenn Manipulationspunkt leuchtet, dann stimm was mit dem abgleich der FG-Nr und Km nicht zwischen LM und Tacho.Tacho nullen, heisst gleichzeitig auch KM drehen. Ist vom Ablauf her das gleiche.
Man kann den Tacho neu machen, aber nicht mit den normalen mitteln. Fg scheiben geht auch, brauchst aber ein leeres Eeprom und einen chip- coder. So was haben in der regel die normalen codierer nicht.
 
alias10
Hi, ist das Thema noch aktuell? Ich könnte dir da helfen.

Gruß
Vanilla
Hey, nein ich habe es bei einem netten Herren aus Bayern machen lassen. Ihn findest du unter @alextauri auf Instagram.

Gruß

Hi, ist das Thema noch aktuell? Ich könnte dir da helfen.

Gruß
(Zitat von: alias10)