Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
dvd.klhs
Hauptthema:
Hallo, ich bins mal wieder, und siehe da: mal wieder mit der Zentralverriegelung meines 325ci.
Folgendes: Wenn ich mit dem Schlüssel aufschließe, entriegelt er alles einwandfrei. Allerdings wenn ich dann mit dem Schlüssel im Schloss durch Drehen abschließe, passiert etwas seltsames: Ich drehe - er schließt - macht ein seltsames "schließgeräusch" - öffnet wieder - pin springt zurück in die Ursprungsposition.
Im Klartext: ich kann mein Auto nicht abschließen. Am Grundmodul bzw der Elektrik der ZV liegt es nicht, da ich bereits das Schloss ausgebaut habe und an der Fassung wo das Schloss hineinmündet (also diesem "Teller" in den der Stab des Schlosses reingesteckt wird, der dann die ZV betätigt, herumgespielt habe. Bei diesen Tests habe ich es manchmal tatsächlich hinbekommen mein auto mit einem Schraubendreher zu verriegeln, alleridings ging das nur mit ganz viel feingefühl und wenn man ein mal etwas zu weit gedreht hat, ging er sofort wieder auf.Also schließe ich auf einen defekten Kontakt oder Ähnliches (vielleicht einen Wackelkontakt) in diesem Bauteil. Allerdings weiß ich nicht, wie ich da an die Reparatur rangehen soll und hoffe, dass vielleicht einer von euch es schon einmal mit diesem Problem an dem Verschleißteil zu tun gehabt hat.

Vielen Dank!!
Grüße, David
uli07
Es fehlt von einer Tür oder Kofferraumklappe das Signal "geschlossen". Lies das Auto aus. Da müßte dann der Fehler sichtbar werden.
dvd.klhs
 

Es fehlt von einer Tür oder Kofferraumklappe das Signal "geschlossen". Lies das Auto aus. Da müßte dann der Fehler sichtbar werden.
(Zitat von: uli07)


  Hallo,nein, da spuckt er nichts aus... außerdem zeigt mir auch das Kombiinstrument an, dass alle türen zu sind. Dieses Geräusch beim Schliessen hört sich so an als würde da was durchrutschen, also ein komisches schleifen/rattern. Das hört sich sehr "mechanisch" an