Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Atom1kk
Hauptthema:
Hallo zusammen, ich hab hier ein Problemchen was mich schon länger beschäftigt.

Ich fahre einen 25d B47 mit Schaltgetriebe.

Das problem ist, wenn ich den motor etwas flotter beschleunige, z.b. 2500 umdrehungen und einen gang höher schalten möchte hab ich beim nächsten Gang ne kleine denksekunde bei der gasannahme. Hab das z.b. beim 18er meiner frau umd 20er eines bekannten nicht.

Es fühlt sich so an, als ob der ladedruck komplett verschwunden würde und dann erst komplett wieder aufgebaut werden muss.

Es ist auch so wenn ich komplett vom gas gehe, es dauert dann kleines bißchen bis er wieder da ist. Gehe ich 90 % prozent vom gas runter und gebe wieder gas ist er sofort da. Dh. Es passiert nur wenn ich vollständig von gas gehe.

Fehlerspeicher hat nichts relevantes ausgespuckt. Das ganze einlass system wurde auch auf Dichtigkeit geprüft.

Weiß da einer mehr?