Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Samsungtr
Hauptthema:
Hallöchen Leute,

Habe eine Frage bezüglich der Fehlermeldung "Batterie stark entladen".

Ich habe vor einigen Wochen die Motorhaube ca. 1tag offen gelassen, seitdem kommt diese Fehlermeldung.

Habe schon die Batterie rausgenommen und voll geladen, die Fehlermeldung kommt trotzdem. Fahrzeug lässt sich normal starten.

Jemand eine Idee wie man vorgehen könnte um diesen Fehler zu beheben?

Fahrzeug ist ein 525d Limousine, Baujahr 2008 mit 197ps.

Für Hilfreiche Tipps wäre ich dankbar.
Old Men
Lässt sich der Fehler nicht löschen ?
Samsungtr
Habe ich ehrlich gesagt noch nicht versucht. Werde die Tage Mal zum freundlichen fahren, evtl. einen Diagnose Gerät für Laien besorgen und versuchen den Fehler löschen.
Merlin-9999
Extern laden ist schonmal beim E60/61 nicht so vorteilhaft, da das Power Management nichts davon weiß.
IBS oder Lima defekt ?
Samsungtr
IBS glaube ich nicht da ich keine Feuchtigkeit oder ähnliches feststellen konnte, bei der Lima bin ich auch nicht sicher. Das Vollladen der Batterie ist schon einige Wochen her, da müsste ja die Batterie schon leer sein denke ich. Konnte man anhand eines Diagnosegeräts feststellen wo der Fehler ist?
KW-Muffel
Hi , messe mal die Batteriespannung im Stand bei Motor aus, sollte etwa 12,6V haben, dann starte den Motor und messe während dem Start die Spannung an der Batterie, sollte nicht unter 12v absinken. Nun kannst du während dem Motorlauf die Spannung an der Batterie messen, etwa 14,5V, gleiches Voltzahl am Ladestützpunkt und auch an der Lima direkt gemessen. Sollten da dazwischen irgend wo Voltunterschiede sein, hast du ein Kontaktproblem in der Kabelverbindung. Lade die Batterie über den Ladestützpunkt wie es sich gehört ( die wird nicht ausgebaut ) etwa 2 Std und dann lösche den Fehlereintrag.

Gruß Peter 
Samsungtr
Werde die Spannungswerte messen und die Batterie direkt am Stützpunkt laden, anschl. Fehler löschen.

Berichte die Tage weiter ob es Funktioniert hat.

Danke vorab für die Hilfreichen Tipps.

Mfg