Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
harry-vt
Hauptthema:
Hallo zusammen
Ich habe aktuell 3 BMW´s unter meinen Fittichen und es ist an der Zeit mich hier einmal anzumelden. Da ich seit vielen Jahren an meinen BMW´s rumschraube und es immer einmal wieder zu Problemen kommt, die ich größtenteils selbst mithilfe diverser Foren gelöst habe, dachte ich mir, ich melde mich einmal an, weil es sehr viele technische Informationen auf dieser Plattform gibt.
Ich selbst heiße Harald und bin 60Jahre alt und traue mich an fast alle technischen Herausforderungen ran, nicht nur bei Autos.
Meinen ersten BMW habe ich mit 1998 gekauft, es war ein 5er E34, 2014 dann einen Z4 3.0 der nicht gerade Paradebeispiel an Zuverlässigkeit war, ohne meine Schrauberkenntnisse hätte er mich arm gemacht. Deshalb bin ich 2012 zu einem MB CLS AMG63 gewechselt und danach zu einem Mustang 6 GT. Dieses Jahr habe ich den Mustang gegen einen 2018er M850i Coupe getauscht.
Nebenbei hat meine Frau einen 2009er E92 (320i) mit 62000km seit 3Jahren und 15000Km Fahrleistung, der mich in dieser Zeit wirklich sehr verärgert und den ich wahrscheinlich demnächst abstoße.
Dann ist da noch das Auto meines Sohnes, bis Jahresanfang war es ein E39, den er bis 320000km gefahren hat, der immer mal wieder in meinen Händen und nie in der Werkstatt war. Ein absolut zuverlässiges Auto - bis jetzt mein Favorit an Zuverlässigkeit. Auf Grund des Alters und einer einmaligen Gelegenheit hat er ihn jetzt gegen einen 530i (E60) von 2004 mit 150000Km getauscht und wieder in meine Obhut gegeben.
Wie ihr seht, habe ich trotz Enttäuschungen immer wieder zu BMW gehalten. Ein Hauptgrund dafür ist auch die riesige Community, die Vielzahl der Anleitungen in jeglicher Form, der Zugang zu Diagnoseprogrammen und Ersatzteillisten.
Soweit freue ich mich, auch einmal etwas zu Problemlösungen beitragen zu können.

Grüße und eine knitterfreie Fahrt von Harald


 
sahsara
But so far I really like the 2004 530i (E60).