Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Ilias M.
Hauptthema:
Habe gester meinen BMW 335i e 92 Baujahr 2007 mit 166‘000 Kilometern gekauft. Am selben Tag ist mir folgendes passiert:

Bin normal gefahren und musste dann bei einer roten Ampel anhalten. Das Auto kam zum Stillstand und ich bemerkte, wie auf der Rechten Seite der Motorhaube weisser Rauch kommt. Bin sofort rechts rangefahren weil ich nicht wusse was los war. Nach ca. 20 Sekunden hat es aufgehört zu Rauchen. Ich öffnete die Motorhaube um zu schauen ob ich was sehen kann. Jedoch war der ganze Motorraum trocken und ich konnte sonst nichts merkwürdiges erkennen. Bin daraufhin zu einer Garage gefahren um das kurz abzuchecken. Die fanden von unten und von oben aber auf die Schnelle auch nichts. Der Mechaniker ging davon aus das die Ventilabdeckung nicht mehr ganz dicht sei. Er meinte aber man müsse im Motorraum Ölspuren sehen. Es hat an diesem Tag auch stark geregnet und ein kumpel hat mir gesagt das vielleicht irgendwie mit einer Pfütze oder sonst wie viel Wasser in den Motorraum gekommen haben konnte. Bin mir jetzt aber sehr unsicher. Hat jemand mal eine ähnliche Erfahrung gehabt oder kann mir wer weiterhelfen?
Ilias M.
Entschuldige meinte e93 nicht e92
uli07
Wenn es zu der Zeit geregnet hat und oder oder du durch eine Pfütze gefahren bist ist das normal. Als alles am Motor wieder trocken/verdampft war hat es ja auch aufgehört zu qualmen.