Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Jura-Flo
Hauptthema:
hi leute,
wollte mal fragen, ob ihr bezüglich der chromqualität von ASA Felgen, sei es AR1 oder ZR 1 etwas wisst oder gehört habt?? wie ist die quali so etc...
bei barracuda weiß man ja zB, dass sie sehr schlecht ist...
wäre nett, wenn jemand seine erfahrungen etc hier nieder schreibt...
gruß
A-Style
AR1 sollen angeblich der Hammer sein von der Qualität her. Der Vater von nem Kumpel hat die sich in 20 Zoll auf seinen Mercedes CLS getan, 1. sieht es einfach geil aus und 2. hat der Kerl vom TÜV gesagt das die Felgen eine ungewöhnliche FEstigkeit haben (was genau er damit meint, weiß ich leider nicht ;D).

Und auch sonst hab ich nur gutes gehört von den Felgen, wollte mir die auch holen, aber keine Ahnung warum ichs nicht gemacht hab *g*

Bearbeitet von - A-Style am 04.06.2005 17:38:24
TeeKay323ti
Also ich hab die Asa Ar1 in Chrom drauf und ich bin wirklich begeistert.
Die Qualität ist echt super und sehr Pflegeleicht...einfach nach jeder längeren Fahrt bissel Wasser drauf und mit nem Kleenextuch abwischen...dann glänzen die wieder prima :D

Die Felgen haben ein Salzsprühnebeltest oder wie so ein Ding heisst mit bravur bestanden...könntest die Dinger also auch im Winter fahren...hab ich in einem Bericht gelesen. Der Test wurde vom Tüv/Dekra durchgeführt mein ich...einfach mal nach ASA AR1 googlen, bin grad selber bissel faul dazu :D.

Also ich kann nur sagen: Optisch,Preislich und Qualitativ echt TOP!!
____________________________
Da Isser ;)
maybe
sind aber nicht mehr lieferbar *hrhr*
____________________________
Update 328i Verpflanzt
Neue Bilder vom 320
Psycho-Dad
warum sind die felgen nicht mehr lieferbar?!
maybe
Weil diese Saison endlos viele diese Felgen kauften.
Deswegen kaufte ich sie net *g*
____________________________
Update 328i Verpflanzt
Neue Bilder vom 320
autobahnraser83
Hier noch etwas zum Prüfgutachten:

http://www.rieger-tuning.de/de/Zubehor/Felgen/580-581_ASA.pdf

Scheinen ein wirklich gutes Preis-Leistungsverhältnis zu haben.

MfG
TeeKay323ti
Das mit den Lieferschwierigkeiten stimmt in der Tat....ich habe auch 2-3 Monate auf die Dinger gewartet...aber nu hab ich sie, und ich Chrom werden damit nicht allzu viele rumtuckern....
Ich hab sie zumindest in meiner Stadt noch nicht ein zweites mal in chrom auf nem Compact gesehn..das ist die Hauptsache :D
____________________________
Da Isser ;)
Jura-Flo
hmm, ich habe vorhin mal nen bissi im motor-talk gesucht und ein paar mal gelesen, dass die qualität nur solange gut ist, bis man den ersten bordstein oder berührt...ein user hat sich so aufgeregt, da er bei meinparken angestoßen ist und nun das chrom sehr zügig abblättert! könnt ihr da was zu sagen??
____________________________
Verkaufe schwarze Led-Rückleuchten in Top Zustand wasserdicht und zusätzlich verdichtet! bei Interesse PN ...
BIPOLAR
Wenn das Chrom beschädigt ist und danach abblättert....ich glaub, das lässt sich bei keiner chromfelge vermeiden. Das ist halt der extreme nachteil von slc beschichtungen.
____________________________
_____________________
!!!Pedal to the metal!!!
Jura-Flo
hmm, man muss wohl vorsichtig fahren...
habe das mal bei ner barracuda felge gesehen, 2 der 4 felgen waren voll im hintern...dh, nur noch halb verchromt :)
naja, hoffe, dass man die momente der unachtsamkeint eindämmen kann...
danke
____________________________
Verkaufe schwarze Led-Rückleuchten in Top Zustand wasserdicht und zusätzlich verdichtet! bei Interesse PN ...
BIPOLAR
kauf dir die ASA´s mit den lackierten speichen und poliertem tiefbett. und lass die teile irgendwann komplett polieren. sieht imho auch besser aus als chrom. chrom wirkt immer so etwas plastik mässig....meine meinung!!!
____________________________
_____________________
!!!Pedal to the metal!!!
Jura-Flo
hmm, nee, habe ja die chrom in natura gesehen und auf speichen sieht das schon klasse aus und sehr edel!!!
denke, dass ich die auch nehmen werde...
ich zeig dir dann bilder...
____________________________
Verkaufe schwarze Led-Rückleuchten in Top Zustand wasserdicht und zusätzlich verdichtet! bei Interesse PN ...
E36Touringfreak
hab die asa ar1 in vollchrom in 18" nur geil............. jedem nur weiter zu empfehlen gell maybe.... ;)))))
____________________________
Gruß
E36TouringFreak

What do you want?? The whole World ,Chico!! And everything in it...

www.bmw-team.lu