Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.
Antwort erstellen
T H E M A R Ü C K B L I C K
Fürst187 Hauptthema: |
Hallo Leute ! Habe folgendes problem bei meinen Bmw 325i N53 bj 2010. Habe am vortag bei der Shell super100 vollgetankt und 1 Flasche Stp Benzinzusatz dazugegebn und bin damit ca 60km gefahren alles ohne probleme etc. Am Tag danach um 2 uhr in der früh wollte ich in den Urlaub fahren. Auto ist 7 stunden gestanden. Startet sehr schlecht und die MKL kam sofort und die Meldung: Volle motorleistung nicht verfügbar.Weiterfahrt möglich. Ventilator ging sofort an. Habe dann abgestellt und paar mal neu gestartet ohne erfolg. Entweder ging gar nichts also motor drehte nicht oder er probierte zum starten also er drehte wollte zünden und ging nicht an. Beim auspuff kam das ganze gemisch raus stinkte auch sehr nach unverbrannten benzin. 2 mal ging er an aber hörte sich an wie wenn er auf 4 zylinder laufen würde oder auf 3. danach gleich wieder abgestellt. Ömtc angerufen zum auslesen kam eine ganz schön lange liste raus. Füge ich hinzu. Kann das vom zusatz sein oder vom Sprit ? Vörderpumpe vom Tank ? HD pumpe ? Oder etwas anderes ? HD wurde bei 130000km ca getauscht hat jz 197000 oben. Bitte um hilfe dringend danke lg ! |
Fürst187 |
GAMTC ATU36821301 1030 Wien Baumgasse 129 2VR 730335108 Tel-Nr: +43 810-120120 OAMTC-20.08.2022 BMW 3 |E 92] Coupe OnBoardDiagnose Fenler-Nr. 2AEC Stickoxid-Sensor Grenzwert 2 überschrillen, Fehler momentan michl vorhanden Fehler-Nr. 2BOA Stickoxid-Sensor Foli Fehler-Nr. 2B0S Stickoxid-Sensor Fehlerhaft, Fehler nicht vorhanden Fehler-Nr.: 2AAF Elektrokraftstoffpumpe Signal unplausibel/auser Bereich Fehler nicht vorhanden Fohler-Nr. Stickoxid-Sensor Fehlerhaft . Fehler nicht voranden Fehler-Nr. 2B08 30DC Nox-Sensor-Heizung Fehlerhaft, Fehler nicht vorhanden Fehler-Nr. 2951 Kraftstoff-Hochdrucksensor Signal zu niedrig . Fehler momenlan nicht vorhanden Fehler-Nr.: 2B48 Gemischregelungs-Syslem , Fehlerhaft, Fehler nicht vornanden Fehler-Nr. 2A2C Langfristige Gemischregelung Gemisch zu fell, Fehler nicht vorhanden Fehler-Nr.: 2A2B Kurzfristige Gemischregelung Gemisch zu fett, Fehler nicht vorhanden Fehler-Nr.: 29D2 Verbrennungsaussetzer Zylinder 6 Kraftstoffabschaltung aktiviert, Fehler momentan nicht vorhanden Fehler-Nr. 29D0 Verbrennungsaussetzer Zylinder 4, Kraftstoffabschaltung aktiviert, Fehler nicht vorhanden Fehler-Nr.: 29CC Verbrennungsaussolzelan mehreren Zylindern. Kraftstoffabschallung aktiviert, Fehler nicht vorhanden 29F1 Fehler-Nr. Kraftsloff-Hochdrucksensor Signal zu niedrig, Fehler sporadisch vorhanden Fehlermeldungen lg |
thbo0508 |
Hast Du mal in den Motorraum geschaut, ob irgend ein Schlauch kaputt ist? Ist irgendwie Wasser in den Motorraum gekommen? Irgendwie scheint der Motor ja zuviel Sprit zu kriegen. |
Fürst187 |
Offensichtliches habe ich nix gesehen Meinst du was spezielles ? Beim bc wo normal verbrauch etc ist kommt ein rotes warnzeichn lg
|
thbo0508 |
Wenn der Motor dreht, nicht anspringt und das und nach Sprit riecht, ist das Gemisch zu fett, Steht ja auch im Protokoll. Das andere sind Folgefehler. Zieh mal den Stecker vom LMM, ob er dann anspringt. Oder bau mal die Injektoren aus, steck sie an, lass jemanden starten und schau, ob alle gleichmäßig spritzen. |
|