Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Undeadpower
Hauptthema:
Moin moin,

ich habe mir nen Xdrive 540i geholt. Nun suche ich nach Winterreifen. Felgen und Gummis. Meine Frage ist, wieviel mm dürfen sich die Profiltiefen der Vorder und Hinterachse unterscheiden? Sind 0,5 mm schon zu viel?
KW-Muffel
Hi , nein 0,5mm sind nicht zu viel, dies kann ja schon in der Toleranz bei der Fertigung liegen. Es sollten 1,5% des Umfanges zueinander nicht überschritten werden. Am besten beim Kauf ein flexibles Maßband nehmen und nachmessen / nachmessen lasen, dann ist man auf der sicheren Seite.

Gruß Peter
 
Undeadpower
Danke Peter. Das ist ein guter Tipp. Dann frage ich den Verkäufer ob er diese noch einmal nachmessen kann.