Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
mczahn
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator ThaFreak am 11.08.2022 um 12:14:42 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

Moin Jungs,

hat jemand vielleicht für mich ein Vergleichsgutachten/Fahrzeugscheinkopie, für folgende
Rad- Reifenkombination

Vorne 205 40 17 8j
Hinten 215 40 17 9j

Gruß

Bearbeitet von: ThaFreak am 11.08.2022 um 12:14:42
cxm
Hi,

die Reifen passen gar nicht zu einem E36.
Freigegeben sind z.B. 225/45-17.
205/40-17 weichen im Abrollumfang über 6% davon ab.

Ich habe eine ABE über 7,5x17" Felgen, da kann man 205/50, 215/45 oder 225/45 montieren.
Aber keine 205/40.
Forget it...

Ciao - Carsten
mczahn
🥺 Aber es gibt so viele die diese Kombination fahren
Old Men
Es soll Leute geben die alles mögliche ans Auto bauen. Ob es nun erlaubt ist , ist denen wahrscheinlich egal. Das was du suchst für deinen Reifenwunsch gibt es aber nicht.
mczahn
Wie sieht es mit

Vorne 215 40 17
Hinten 245 35 17

aus
cxm
Hi,

spielen wir hier jetzt Reifen-Bingo?
Du hast offensichtlich Felgen in der Größe 8 + 9x17.
Dafür hast Du idealerweise ein Gutachten, in dem die freigegebenen Reifengrößen aufgeführt sind.
Bei original BMW Felgen gibt es eine Fahrzeugfreigabe und ebenfalls freigegebene Reifengrößen.

Such Dir so viele Felgen für den E36 wie Du finden kannst.
Dann schau in die Gutachten und ABEs, welche Reifengrößen dort für den E36 freigegeben sind.
Vielleicht fällt Dir dann was auf...

Ciao - Carsten

Bearbeitet von: cxm am 11.08.2022 um 08:20:42