Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Beastfromtheeast01
Hauptthema:
Servus
Habe bei meinem 525i die gute alte 5 Gang wandler (5hp18) verbaut. Ich habe in anderen Threads vom eco Tuning am e39 gelesen und frage mich ob das auch beim e34 möglich ist. Ziel wäre es dass der wandler früher den nächsten Gang einlegt.
uli07
Der E34 hat ein adaptives Automatikgetriebe. Du bestimmst mit deinem rechten Fuß wann das Getriebe schaltet.
Beastfromtheeast01
Trotz dessen dass ich das Gaspedal streichle hängt er teilweise eine Ewigkeit bei 2000-2200 Umdrehungen fest bis er mal den nächsten Gang einlegt. Sollte doch möglich sein über das Steuergerät das zu ändern oder nicht?
uli07
Das Problem ist das dann der Motor untertourig läuft und keinen Durchzug mehr hat. Die Fahrzeuge brauchten noch Drehzahlen um Leistung abgeben zu können. Wird wohl nicht funktionieren mit dem Eco Tuning. Sonst würde es nicht nur für den E39 angeboten sondern auch für den E34. Aber probier es.