Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW-118d-Dirk
Hauptthema:
Hallo zusammen,

ich habe auf der Abdeckung unter dem Motor eine Außentorx Schraube M6x22 mit einer Zentrierspitze gefunden. Kopf E20, Bunddurchmesser 14mm, die Spitze ist 3mm lang und hat einen Durchmesser von 4 mm.

[png https://www.dropbox.com/s/5w122x96wlk7cfy/screenshot_20220801-150248.png?dl=0 /img]

Ausgewechselt wurden in der Werkstatt die Stoßdämpfer an der Vorderachse und die Motorkupplung. Außerdem wurde das Kühlwasserthermostat getauscht. Alle Arbeiten sind schon 1-2 Jahre her.

Die Schraube finde ich sehr speziell und markant. Hat jemand eine Idee, wohin die gehört? Kann natürlich sein, das eine neue eingesetzt wurde, weil die runtergefallen ist und nicht gefunden wurde. Ich würde das gerne kontrollieren. Das Auto läuft einwandfrei, verliert auch keine Flüssigkeit, falls das weiterhilft.

Ist das Auto von meinem Sohn. E90, 330xd aus 2007. 3.0 ltr Diesel, 231 PS. Vielen Dank im Voraus! Gruß Dirk

Bearbeitet von: BMW-118d-Dirk am 01.08.2022 um 15:18:37