Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ChambyVD
Hauptthema:
Hallo BMW Freunde,

Es gibt sicher schon ein Thema dazu,leider bin ich zu blöd es zu finden.

Also folgendes,
Ich habe einen bmw e39 523i ,EZ:05/2000.
Er hat ein extrem lautes knatterndes Geräusch an seinem Herzen,Vanos wurde getauscht,Pleuellager ebenso…schaden am pleuellager zylinder 2…für ca 1500 km war dann Ruhe und der Spaß ging von vorn los,Blick mit der Kamera Zylinder 2 wieder die pleuellager hinüber.
Nun wissen wir nicht wo das Problem liegen kann.
Kurbelwelle?
Hat jemand Ähnliche Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank Marcel

uli07
Wenn man Pleuellager wechselt mist doch vorher die Lagerpassungen aus ob die überhaupt noch sauber oder schon angegriffen sind und Riefen haben. Das scheint ihr bei der ersten Reparatur vergessen zu haben.
Beim 2ten Zylinder hätte  dann wahrscheinlich die Kurbelwelle geschliffen werden müssen und das Pleuel auch. Dann ein größeres Pleuellager einbauen. Dann wäre Ruhe gewesen. So könnt ihr das nochmal machen.

Bearbeitet von: uli07 am 18.07.2022 um 19:16:36