Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
dns_x4
Hauptthema:
Liebe BMW Freunde
Ich bin neu hier, habe zu dem Thema keinen passenden Beitrag gefunden.

Für meinen X4 M40i (F26) bin ich auf der Suche nach einer schönen schlichten Heckspoilerlippe.
Die möchte ich dann in Wagenfarbe schwarz lackieren (kein Carbon bitte).

Ich bin auf ebay auf das gestossen, was mir grundsätzlich von der Optik und Grösse ideal passen würde. Gibt es weitere oder bessere Modelle?

Ich bin gespannt auf eure Antworten.

Vielen Dank und liebe Grüsse
dns_x4
Weiß-Blau-Fan-Rude
was besseres ja, hier

Link

und dann halt lackieren lassen in Wagenfarbe

für so ein teures Nischenmodel gibt es halt nur wenig Chinagedöns, auch dort wird kalkuliert ob sich das Werkzeug zum produzieren der Teile lohnt + Transport und ggf. sogar Zulassung mittels Gutachten

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 17.06.2022 um 09:15:00
dns_x4
 

was besseres ja, hier

Link

und dann halt lackieren lassen in Wagenfarbe

für so ein teures Nischenmodel gibt es halt nur wenig Chinagedöns, auch dort wird kalkuliert ob sich das Werkzeug zum produzieren der Teile lohnt + Transport und ggf. sogar Zulassung mittels Gutachten

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 17.06.2022 um 09:15:00
(Zitat von: Weiß-Blau-Fan-Rude)


Danke für deinen Input.

Ich hatte den Link im Beitrag oben vergessen mitzusenden. Ich habe das im Auge: https://www.bmw-syndikat.de/ebaylink.html?strLink=https://www.ebay.de/itm/274608132418
Das BMW Originalteil würde ich ja auch für 500Eur kaufen, den Preis würde ich in Kauf nehmen. Aber ganz ehrlich, es macht keinen Sinn ein Carbon Teil dann in schwarz zu lackieren (gibt's nur so...). Darum suche ich nach der Alternative.
Willi 2
Porsche GT-3 ist zu hälfte aus lackiertem Carbon. Wo liegt das Problem?
dns_x4
Jemand da, der mich versteht? 😅
Weiß-Blau-Fan-Rude
wirst dich auf den USA Shops /Seiten umschauen müssen dort findest sicher was, aber halt meist ohne eine Zulassung bei unserem deutschen TÜV, also auch wieder nicht das gelbe vom Ei
uli07
 

Jemand da, der mich versteht? 😅
(Zitat von: dns_x4)


 

Also ich nicht.
Du hast was gefunden und fragst nach anderen Teilen. Die sagen dir nicht zu.
Warum kaufst du dann nicht das Teil auf e-bay.
dns_x4
Hallo zusammen
Ich bin aus der Schweiz. Grundsätzlich ist es auch hier vorgeschrieben, für derartige Änderungen ein Gutachten zu besitzen. Jedoch muss ich dazu sagen, dass diese Lippe recht dünn ist und fast gar nicht auffällt. Ich hatte auf meinem vorherigen E90 die Hecklippe 7 Jahre drauf und es war nie ein Thema.

Die von mir gesendete Hecklippe ist was ich mir wünsche von der Form/Grösse/Preis-Leistung etc.. Jedoch ist diese Lösung aus diversen Gründen nicht ideal, man müsste bspw. auch selbst mit Zusatzmaterial kleben...

Ich frage noch rum. Danke trotzdem für eure Bemühungen und Antworten. :-)

Gruss
dns_x4