Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
320cie46cabrio
Hauptthema:
Moin zusammen, 
ich bin gerade dabei meinem Cabrio (04/2006) das Harman-Kardon-System zu spendieren. Bisher verbaut war das Hifi-System (SA676). 

Auch wenn ich an andere Stellen gelesen habe, das das Upgrade Plug&Play ist, habe ich doch ein paar Unterschiede festgestellt. 
Ich hab mir die Pin-Belegungen nochmal angeschaut und folgende Unterschiede festgemacht. Da ich recht neu in der Materie bin und sowas im Prinzip noch nie gemacht habe (bin aber immerhin Elektroniker) vertraue ich mir dabei aber auch nicht so richtig. ;)

- Der Subwoofer wird anstatt der hinteren Tieftonlautsprecher angeschlossen
- Die hinteren Tieftonlautsprecher werden mit den Hochtönern verbunden und erhalten ein gemeinsames Signal

Kann das wer bestätigen? 
jackstones09
Moin,
ich habe das Upgrade auch mal gemacht und kann dir bestätigen, dass du richtig liegst. Der Subwoofer wird an die Pins 1 und 2 des X14261 Steckers angeschlossen, die vorher für die hinteren Tieftonlautsprecher waren. Die hinteren Tieftonlautsprecher werden mit den Hochtönern parallel geschaltet und bekommen das gleiche Signal von den Pins 3 und 4 des X14261 Steckers. Du musst also nur die Kabel umstecken und eventuell verlängern. Das Harman-Kardon-System hat eine eigene Frequenzweiche stumble guys, die das Signal für die Lautsprecher aufteilt. Ich hoffe, das hilft dir weiter. Viel Spaß mit dem neuen Sound!