Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
michi7998
Hauptthema:
Hi Leute,
Habe mich schon ein wenig durch die Sichfunktion gewühlt aber noch nichts gefunden.
Möchte auf meinem 320d Touring gerne die Styling32 in 8x18 ET47 rundum fahren, in Kombination mit einem FK Gewindefahrwerk. Dass ich Spurplatten bräuchte weiß ich, was brauche ich für die Eintragung noch? Geht das ohne weiteres? Oder gibt es da spezielle Gutachten, wie bei Felgen von anderen Herstellern?
Old Men
Du solltest dich mal mit einem TÜV Prüfer in Verbindung setzen. 8x18 ET47 sind Felgen nur für die VA beim E46. Für die HA brauchst du 8,5 x18 ET 50. ET 47 würde schon passen, wenn der TÜV mitspielt.
michi7998
Ja genau, das mit der VA hab ich gelesen, ist halt dann die frage, was ein tüv-prüfer sagt, habe nämlich schon mal nach traglast recherchiert, das geht locker und andere felgen gibt es ja in gleichen maßen mit gutachten. Was wären denn gründe die dagegen sprechen, außer der tatsache dass sie nur für die va angegeben sind? :-)
Old Men
Dagegen spricht auf jeden Fall ein schlechtgelaunter TÜV Prüfer.Styling 32 haben doch eine Freigabe von BMW..Bei dir geht es lediglich um die Felgen für die HA. Einfach mal versuchen. Darum meinen Rat, eine Unterhaltung mit einem TÜV Prüfer.
cxm
Hi,

ich hatte auf meinem 330Ci die Styling 68 in 7,5x17" auf VA und HA - aber nur als Winterräder.
Bei Matsch und Schnee fuhr es sich besser als die 18" Mischbereifung.
Im Sommer wiederum war die Mischbereifung besser.

Eingetragen hatte ich das nicht, hat auch nie jemanden interessiert.
Wenn's denn sein soll - Traglastbescheinigung  und Vergleichsgutachten helfen weiter.

Aber extra deswegen 2 zuzsätzliche Felgen besorgen würde ich nicht.
Gibt ja 1000 andere Felgensätze bei denen man VA und HA die gleichen Räder fahren kann...

Ciao - Carsten