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T H E M A     R Ü C K B L I C K
JnsB
Hauptthema:
Hallo, ich habe die Such Funktion schon genutzt, aber leider keine Frage gefunden die dem Thema entspricht. Ich bin noch relativ neu und habe mir vor kurzem ein e46 325 CI mit ca. 184000 km zugelegt.
Mein Problem ist, dass die Drehzahl meines Autos (e46 325CI Automatik) nicht linear sinkt sobald ich vom Gas gehe. Sie sinkt kurz dann steig sie wieder kurz und dann sinkt sie noch ein stück weiter und das geht so weiter bis 1000 Umdrehungen. Jedoch läuft der Motor im Stand sehr gut und ganz normal, Gas Annahme ist auch ok (manchmal etwas verzögert/wenn ich nach dem Kaltstart ganz leicht gas gebe bis ca 1200 Umdrehungen,geht die Drehzahl hoch und hält sich da für eine gewisse Zeit). Woran könnte das liegen? Und kann man so weiterfahren ohne bedenken?
Mit freundlichen Grüßen
cxm
Hi,

steht was im Fehlerspeicher?

Ciao - Carsten
JnsB
Hi, danke erstmal für die Antwort. Gestern stand im Fehlerspeicher unbekannter Fehler und permanenter Fehler mit dem Code 0083 und 00C1 im Fehlerspeicher.
MFG
cxm
Hi,

womit hast Du ausgelesen?
Am besten Idiabas/INPA verwenden.

Und welches Bj . ist Dein Wagen?

Ciao - Carsten
uli07
Fehler 0083 ist laut google Steuermagnet für Einlassventil defekt.
Den anderen Fehler habe ich nicht gegoogelt.
JnsB
Hi, ausgelesen habe ich das auto mit einem normalen Multibrand Diagnosegerät. Baujahr müsste 7/2000 sein .
JnsB
 

Fehler 0083 ist laut google Steuermagnet für Einlassventil defekt.
Den anderen Fehler habe ich nicht gegoogelt.
(Zitat von: uli07)


  Ist das die Disa? Wenn ich das im Internet eingebe kommt zumindest die Disa. Und kann ich damit jetzt ohne bedenken noch ein bisschen fahren?
JnsB
 

 

Fehler 0083 ist laut google Steuermagnet für Einlassventil defekt.
Den anderen Fehler habe ich nicht gegoogelt.
(Zitat von: uli07)


  Ist das die Disa? Wenn ich das im Internet eingebe kommt zumindest die Disa. Und kann ich damit jetzt ohne bedenken noch ein bisschen fahren?
(Zitat von: JnsB)


  Sorry habs verwechselt meinte die Vanos.
MFG
Lynch
Die alten Fahrzeuge kannst du nur vernünftig mit Inpa auslesen.
Fahr zu BMW oder such dir jemanden mit INPA in der Nähe.
Mit einem Chinaböller Fehler zu suchen und dann anzufangen Teile zu tauschen kann schnell teuer und unnötig werden.

Vanosfehler äußert sich meist anders.
Wie üblich bei dem Baujahr bei unbekannter Historie
-Vanos ist meistens defekt, falls noch nie revidiert
-Falschluft (fast immer)

Und dann für die Zukunft für dich:
Sensoren (LMM, Kurbelwelle, Nockenwelle) am besten nur original kaufen. Andere Hersteller liefern oft inkorrekte Werte und dann läuft der Motor schlecht und man tauscht dann gerne wild irgendwelche anderen Teile.
JnsB
Hi, ich danke schonmal für eure Hilfe. Ich werde mal versuchen, anhand eurer Infos, herauszufinden woran es liegt.
MFG