Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
pocotio
Hauptthema:
Hallo habe vor mir Ganzjahres Reifen zu montieren habe an Conti Allwetter gedacht welche Reifen grösse kann ich nehmen, und was ist zu empfehlen?

Vielen Dank Gruß Pocotio.
Old Men
Felgengröße vergessen ?
uli07
Warum nimmst du nicht die Reifengröße die jetzt verbaut ist?
SHiFTY-59
https://e36-talk.com/index.php?attachment/12371-2reifenfreigaben-pdf/

Erst Reifengröße wählen (oder eher rausfinden), dann Testberichte durchstöbern.
Der Ganzjahresreifen-Testsieger in einer Größe muss nicht auch in einer anderen Größe genauso gut performen. Orientier dich an den Tests die am nächsten an deiner Größe dran sind, wenn die gewünschte Größe nicht zu finden ist. Moderne Fahrzeuge haben größere Raddurchmesser (z.B. bei einem 205/60R16, 225/50R17 usw), daher sind die gängigen Reifengrößen alter Modelle (205/60 R15, 205/55R16, 225/45R17, etc) mit den aktuellen Tests eher selten abgedeckt.
ADAC, auto motor und sport oder ggf. Auto Bild haben da sicher ein paar Tests. Wenn du Continental in Erwägung gezogen hast dürfte das Budget ja nach oben offen sein. Bei Allwetterreifen gibt es aber auch immer mal wieder ein paar gute Preis-Leistungs-Tipps aus dem mittleren Preissegment. 

 

Bearbeitet von: SHiFTY-59 am 11.04.2022 um 13:40:09
uli07
Ich habe mit den Michelin gute Erfahrungen gemacht. Sitzen allerdings auf einem Franzosen mit Frontantrieb.