Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
L3w4i
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 21.03.2022 um 16:55:00 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.

Servus an alle,

ich würde mir gerne diesen E46 330d M-Paket holen
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?action=parkItem&id=341602024


Er ist Unfallfrei, hat 338.000 km und nur 1 Fahrzeughalter. Erstzulassung 2004. Ich bin Fahranfänger und Azubi, hab also nicht so viel Kohle. Ein wirklicher Schrauber oder Autofreak bin ich auch nicht. Ich würde aber gerne ein neues Hobby starten mit dem E46. Und wenn ich ihn dann wirklich kaufen würde wäre ich auch bereit viel Zeit, Kraft und Geld zu investieren. Ich habe auch viele Kollegen die selbst KFZler sind oder generell viel Schrauben, und oder BMW fahren. Was ratet ihr mir? Lohnt sich das? Oder sollte ich mir lieber was anderes suchen. Vielen Dank schon mal für Hilfe!

Bearbeitet von: L3w4i am 21.03.2022 um 15:14:31

Bearbeitet von: angry81 am 21.03.2022 um 16:55:00
Old Men
Der Link funktioniert nicht.
uli07
Ein 330D mit 340000 Km für nen Azubi der auch  Fahranfänger ist passt. Das Auto ist grade eingefahren und bei der Km-Leistung ist in der nächsten Zeit mit keinem Ausfall irgendwelcher Teile zu rechnen.
 
Markus Seiler
Einerseits würde ich abraten, andererseits muss man irgendwo anfangen, sonst kann man kein Wissen aufbauen.

Was ich dir mit Garantie geben kann: Wenn Kollegen usw. Hilfe zusagen, kalkuliere das nicht ein und triff deine Entscheidung nur anhand deiner eigenen Fähigkeiten.

Bearbeitet von: Markus Seiler am 22.03.2022 um 15:26:34
cxm
Hi,

interessante Farbe - original oder umlackiert?
Der allgemeine Zustand scheint ganz ok zu sein.
Kleinkram wie abgeschabte Sitzwangen sind bei der Laufleistung normal.
Immerhin hat der Sportsitze, wenn auch nur die Alcantara Version.
Mir würden Navi, el. Ledersitze und Schiebedach fehlen.
Aber fast 7 Mille für eine volljährige 330d Limo mit 340tkm Laufleistung - das halte ich für deutlich zu teuer.
Und ob der Scheckheftgepflegt ist, würde ich mit einer ganz großen Lupe untersuchen.

Und als Fahranfänger und Azubi ohne finanzielles Polster so ein teures Fahrzeug?
Müssen es denn unbedingt >200PS sein?
Eigentlich nicht das richtige Spielzeug für einen Fahranfänger.
E46 mit verträglicher Laufleistung gibt's für weniger als die Hälfte.
Fahren tut auch ein 316...

Ciao - Carsten

Bearbeitet von: cxm am 23.03.2022 um 07:57:47