Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
neda
Hauptthema:
Hallo zusammen,

passt die Olwanne vom M52S2 an einen M52S1 Block? Meine Liebste vergisst immer nach dem Ölstand zu schauen und ich frage mich, oh ich von nem E46 die Wanne verbauen kann wo der Sensor drin ist. Den Rest mit der Anzeige hab ich mich noch nicht überlegt aber das sollte mit irgendeinder Lampe machbar sein.

Ich hab halt Angst, dass die irggendwelche Bleche in der Ölwanne anderst sind oder der Schnorchel anderst verläut.

Guten Rutsch,

Matze

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 23.03.2022 um 21:28:42
uli07
Das scheint ein weit verbreitetes Problem bei den Damen zu sein. Aber selbst wenn bei zu niedrigem Ölstand eine Lampe angeht, selbst eine Hupe ertönt, ist das für die Damen kein Grund nach Öl zu schauen. Ob die Wanne passt kann ich dir leider nicht sagen. Aber glaube mir, es lohnt sich nicht. Schau du lieber jede Woche einmal zum Öl. Ist einfacher.
cxm
Hi,

da würde ich eher mal schauen, ob es eine Möglichkeit gibt, den Ölstand elektronisch über den Peilstab zu messen.
Elektronische Peilstäbe gibt's ja für andere Autos oder im Heizölkeller.
Aber wenn Du schon solche Sorgen hast, verbraucht der Motor vermutlich zu viel Öl...

Ciao - Carsten