Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Viptrix
Hauptthema:
Moin, zu meinem problem
Ich habe einen e34 bj 90, 2L 24V
Kurz nach kauf habe ich herausgefunden das dort ein motor aus einem e36 verbaut ist und nicht 1 zu 1 baugleich wie der 24V der vorher verbaut war
Bei kauf hatte das fahrzeug schon das problem, das er komplett sporadisch mal auf allen 6 pöten lier und mal nicht, es ist nicht nur so das mal nur 1 zylinder ausfällt sondern sind es mal 1,2 oder gefühlt manchmal 3. Das ist ganze ist komplett wirkürlich, man merkt deutlichen leistung verlust, aber wenn er mal richtig läuft zieht er gut durch.
Ich habe bereits eine menge gewechselt dummer weiße, ich habe bereits neue zündspulen, zünderkerzen, nockenwellen sensor, kurbelwellen senor, temperaturluftsensor, benzin pumpe, einspritzventile, lambdasonde eingebaut. Auf falschluft, habe ich auch schon überprüft und bereits ein anderes steuergeräte mal ausprobiert und keine verbesserung, gesehen.
Nun meine frage was könnte ich noch machen bzw überprüfen ? Oder kann es sein das meine teile nicht richtig passen, da ich zündspulen und zündkerzen für den orginalen motor bestellt habe und der ja nicht mehr verbaut ist ?
Wie sind die unterschiede bei den motoren ?
Ich weiß lediglich das die ansaugbrücke von dem orginal motor größer sein muss, da ich anfangs 2mal die bestellt hatte.

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 27.02.2022 um 09:43:11
Viptrix
Kurzer zusatz, ich hatte 2mal die falschen ansaugkrümmer dichtungen bestellt*
Und was merkwürdig ist, wenn ich ihn das erster mal am Tag starte läuft er meistens die ersten 5-10 min komplett sauber.
Beim fahren ist es auch so das wenn ich das gas nur leicht drücke das er dann auch gefühlt sauber läuft, genauso wie beim niedertouren sprich ich fahre beispiels weiße bei 4 tausend umdrehung und lass ihn einfach ausrollen hört und fühlt er sich sauber an, im leerlauf läuft auch wiederrum scheiße


Bearbeitet von: Viptrix am 16.02.2022 um 10:35:34
thbo0508
Dann wird es wohl das sein, was Du noch nicht überprüft hast.
Die Tankpumpe liefert nicht genug Sprit.
Ausbauen und reinigen.
Viptrix
Hatte ich vergessen zu sagen, benzinpumpe ist auch bereits eine neue drin
thbo0508
Dann kannst Du die Einspritzdüsen prüfen.
Mal den Druck messen, der vom Tank im Motorraum ankommt.
Hast Du einen Druckregler zwischen Tankpumpe und Motor?
Mein Tipp ist, dass nicht genug Sprit ankommt. 
Und dann hat der E34 ja noch einen Temperaturfühler für die Ansaugluft.

Bearbeitet von: thbo0508 am 23.02.2022 um 08:30:39
Markus Seiler
Um einen computergesteuerten Motor nützlich diagnostizieren zu können sollte man auch selbst Computer als Diagnosehilfe verwenden.
Viptrix
Ja, mit dem diagnose geräte ist eine sache, war bereits zwei freien werkstätten und dort konnten sie das auto nicht auslesen.
Ich habe einen bentindruck regler, werde die einspritzdüsen die woche überprüfen.
Und den temperaturluft sensor habe ich bereits gewechselt, habe fast alles sensoren gewechselt bis auf den lmm da ich einen 6 poligen habe und der schwierig für einen aktzeptablen preis zu beokommen ist