Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Desastar
Hauptthema:
Guten Tag Community,

Ich habe in meinem E90 eine 12v 74ah verbaut. Allerdings ist sie defekt. Ich möchte mir eine neue Kaufen. Welche muss ich da wählen? Muss es 12v 74ah sein? Oder kann es auch mehr sein? Ich habe auch gehört wenn ich eine identische 12v 74ah verbaue muss ich sie nicht anlernen und wenn ich eine höhere Kapazität kaufe dann muss ich sie erst anlernen oder wie kann ich das verstehen?

Einen Guten Rutsch und liebe Grüße aus den Norden!
Maninblack
Moin, du kannst auch eine größere nehmen.
Eine größere muss codiert werden.
Angelernt werden sollte eine Batterie immer, wenn in deinem Fahrzeug ein IBS (Intelligenter Batteriesensor) verbaut ist.

Ob du einen IBS hast oder nicht, ist Ausstattungsabhängig
Desastar
Danke für deinen Ratschlag. Ich habe nun eine neue 74ah verbaut. Und dennoch angelernt via. Carly. Problem, ich habe die Batterie tauschen müssen, da die alte tiefenentladen war. Jetzt neue drin, alles geht, Licht, Zentralverriegelung alles. Motor startet aber nicht, hättest du da einen Tipp für mich? Auto stand jetzt 2 Monate. Er macht diese typischen Geräusche beim starten will aber nicht an gehen... :(

Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Moin, du kannst auch eine größere nehmen.
Eine größere muss codiert werden.
Angelernt werden sollte eine Batterie immer, wenn in deinem Fahrzeug ein IBS (Intelligenter Batteriesensor) verbaut ist.

Ob du einen IBS hast oder nicht, ist Ausstattungsabhängig
(Zitat von: Maninblack)


 
Maninblack
Vermutlich muss ein Abgleichen zwischen CAS und Motorsteuergerät gemacht werden (Wegfahrsperre)

Wo kommst du her?
Desastar
Ich habe jetzt die Batterie gewechselt. Allerdings will mein Auto nicht mehr starten. Da ich weiß das er vorher problemlos gestartet hat, muss es an der Batterie liegen. Zumindest wegen dem wechseln... :(

Komme aus Rostock.

Vermutlich muss ein Abgleichen zwischen CAS und Motorsteuergerät gemacht werden (Wegfahrsperre)

Wo kommst du her?
(Zitat von: Maninblack)