Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BinBasi
Hauptthema:
Hallo allerseits,

habe ein kleines Problem und hoffe jemand kann helfen.

Voll bepackt mit Geschenken gehen wir an das Auto, ich hole den Schlüssel raus, drück den Knopf und die heckklappe geht auf.
Nach ca. 60km angekommen steigen wir aus, ich drücke den Knopf der Funkfernbedienung und es tut sich nichts.
Von innen über die Taste tut sich auch nichts.
Kurzerhand Pack ich den "schlüssel" aus und öffnete die heckklappe über das Schloss.
Habe geschaut ob es eine Sicherung dafür gibt, jedoch keine gefunden.
Mein kleiner hat keinen taster um die heckklappe zu schließen. Nur öffnen über Fernbedienung und schließen von Hand, aber mit softclose.

Erstzulassung 2005, aktuelle km bei 205tkm.

Danke vorab.

uli07
Stellmotor kaputt oder Schlüssel. Eventuell auch der Kabelbaum der Heckklappe.
BinBasi
Servus Leute,

Das Problem ist gelöst.
War doch sehr simpel. Eine kleine Unachtsamkeit führte zu stundenlanger Suche 😅
In der Mittelkonsole ist ein Schalter zur Verriegelung des Kofferraums. Meine bessere Hälfte hat diesen auf der Suche nach einer Maske versehentlich bestätigt.

Hoffe das hilft jedem der dieses Problem auch mal hat.