Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
aletv01
Hauptthema:
Moin Leute,

Bin etwas am verzweifeln.
Meine dritte bremsleuchte geht nicht.
Es kommt schon vor dem Entstörfilter kein Saft an dem schwarz gelben Kabel an. Reset sperre ist nicht drin.

Ich habe die Vermutung, dass beim codieren mal was schief gegangen ist.

Die dritte bremsleuchte ist doch sicherlich irgendwo im lm codiert oder nicht? Ich finde den Satz nicht und wäre für eure Hilfe sehr dankbar.
Ansonsten muss ein neues lm her denke ich.

Viele Grüße Alex
kroate-325
KAnnst du Sie denn per diagnose ansteuern uber das LM? Ansosnten stell mal die .man datei rein, dann konnen wirmal druber schauen.
aletv01
Moin!

Die .man setze ich später rein.
Ansteuern über inpa geht. Aber es kommt kein strom an der Leitung an.

Viele Grüße
Alex
aletv01
Moin, 

hier nun die .man bzw .trc von meinem LMA :

FSW_PSWLMA.TRC


viele grüße 
Alex

Bearbeitet von: aletv01 am 27.11.2021 um 18:10:20
kroate-325
 

Moin!

Die .man setze ich später rein.
Ansteuern über inpa geht. Aber es kommt kein strom an der Leitung an.

Viele Grüße
Alex
(Zitat von: aletv01)


Wenn der Kurzschlusscounter ok ist, gibt es denn eine Fehlermeldung im Speicher? Evtl mal die Leitung durchmessen, vorne am LM ab, und hinten am Stecker mal durchmessen. Kann gut sein das ein Leitungsbruch besteht. Gerne auch mal den Counter reseten. Bei der Codierung sieht all es ok aus. Hab Jetzt nichts unauffalliges gefunden.
An sonsten der Name des 3. Bremslichtes ist BL_M. Danach kannst mal die man durchforsten.
aletv01
Super! Danke dir!
Den counter reset habe ich schon durchgeführt obwohl der auf 0 stand. Hat leider nichts gebracht.
Ein Fehler im Speicher wird nicht angezeigt.

Sehr merkwürdige Geschichte. Kann mir kaum vorstellen dass das lma den Ausgang nicht mehr frei gibt und defekt ist an dieser Stelle. Aber hilft wohl langsam nichts mehr als das Steuergerät zu ersetze.