Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Shadowliner88
Hauptthema:
Moin liebe Gemeinde,

nachdem ich nun viele viele Beiträge diesbezüglich schon kreuz und quer gelesen habe, bin ich nicht viel schlauer. Leider!

Ich musste mir ein anderes Schaltzentrum Dach high besorgen, habe mir erstmal ein gebrauchtes vom Verwerter geholt. Erstmal funktionieren schon einmal Dinge, die vorher nicht mehr gingen. Aufgrund eines Lampenwechsels habe ich die Platine geschrottet gehabt, dadurch wusste Auto nicht mehr Position des Schiebedachs, dadurch ging die DWA nicht mehr scharf und kein quittieren der Blinker.

Nun gehen im Dach wieder alle Lampen, DWA geht scharf, Auto quittiert freundlich.

Problem ist, ich weiss noch nicht ganz genau wie ich mit Esys die FIN von meinem drauf bekomme, da das neue Steuergerät keine CAFD datei enthält.

Verbindung zum Auto steht, andere Steuergeräte habe ich schon ausgelesen und könnte andere Funktionen freischalten. Dies möchte ich grad aber nicht.

Mir gehts nur darum, dass das Schiebedach wieder funktioniert und das Steuergerät die richtige FIN drin hat.

Rheingold schmeisst bezüglich Schiebedach keine besonderen Fehler.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich in diesem Forum schon die meisten Tipps und Anregungen entnehmen konnte.

Grüße Shadowliner