Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Imola
Hauptthema:
Hallo zusammen,

unser 325i (150.000 km) ruckelt direkt nach dem Anlassen im kalten Zustand sehr stark. Manchmal leuchtet auch die Motorkontrollleuchte. Ein Neustart brachte bislang immer Besserung. Zwei Mal trat dieser Fehler auch im warmen Zustand während der Fahrt auf.

Ein Auslesen des Fehlerspeichers brachte die folgenden Fehler:

- Zylinder 4, 5 und 6 zu fett (P0300 bis P0304) mit Kraftstoffabschaltung
- Körper (B2AAA)
- Signal am Kraftstoffhochdrucksensor zu niedrig (29F291)
- kurzfristige und langfristige Gemischregelung zu Fett (2A2B, 2A2C)

Zwei Werkstätten waren bislang nicht in der Lage  den Fehler abzustellen. Zündkerzen und Zündspulen wurden alle ersetzt.

Ich weiß nicht, ob es was mit dem Fehler zu tun hat: Auspuffendrohre sind extrem  verrust, schwarz und feucht. Ölverbrauch liegt bei ca. 1l/3.000 km (5W-40).

Danke für eure Hilfe.

Viele Grüße 
imola

 
uli07
Die hinteren 3 Zylinder laufen demnach zu fett. Es scheint so als würden die zu wenig Luft bekommen. Ist die Ansaugbrücke heile? Sind alle Klappen gangbar? Das die Injektoren nur auf der hinteren Bank nicht in Ordnung sind ist recht unwahrscheinlich. Ein zu hoher Spritdruck ist auch nicht wahrscheinlich. Hängt meiner Meinung nach mit der Ansaugbrücke zusammen.
Claas Sauger
Hallo IMOLA, also , ich glaube nicht das die Ansaugbrücke defekt ist. Wenn die hinteren drei Zylinder nicht richtig laufen, können es meiner Ansicht nach nur die Lambdasonden vor und nach Kat. sein. Die werden nämlich nicht immer angezeigt. Hab da so meine Erfahrungen. Zündkerzen und Zündspulen tauschen ist in dem Fall sehr sinnbefreit. Die fallen nie auf drei Zylindern gleichzeitig aus. Was den hohen Ölverbrauch ausmacht ist nicht ganz so einfach. Erstmal würde ich die Sonden tauschen. Wenn es dann mit dem Ölverbrauch immer noch so ist , würde ich die KGE prüfen. Nun zum Hochdrucksensor. Der könnte auch defekt sein. Prüfen lassen. Gruß Claas
BMW_freak92
Hast mal geguckt ob die disa heil ist 🤔