Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Marian98
Hauptthema:
Guten Tag hier im Forum,

ich hätte ein Problem und habe hier noch kein passendes Thema gefunden.

Bei meinem 330d Baujahr 2004 ging eines Tages über Nacht meine Batterie leer… anschließend habe ich sie wieder neu geladen und alles funktioniert wunderbar.
Nach ausschalten des Motor ist mir aufgefallen, das unterm Auto ständig ein summen zu hören ist.
Also Auto ab auf die Bühne und geschaut was los ist… die Dieselpumpe im Tank und unterm Auto Höhe vom Fahrersitz laufen auch wenn das Fahrzeug abgeschlossen ist.

Nun zur meiner Frage: kann mir jemand weiterhelfen wie die angesteuert werden?
Ich habe des Kraftstoffpumpen Relais hinterm Handschuhfach auch schon getauscht und auf seine Funktion geprüft.

Ich bedanke mich für eure Hilfe.
uli07
Die Pumpe wird über das Relais geschaltet. Wenn du das Relais ziehst muß die Pumpe aufhören zu laufen. Sonst hat da einer dran rumgefummelt.
Marian98
Hallo uli07,
Wenn ich das Relais ziehe hört die Pumpe höhe Fahrersitz auf zu summen, nur die Pumpe im Tank läuft trotzdem weiter…
uli07
Wenn du den Fahrzeugschlüssel dann in der Hosentasche hast ist definitiv was kaputt oder umgebastelt worden. Um was genaueres zu sagen müßte man einen Schaltplan haben. Gibt es für die zweite Pumpe auch ein Relais? Sind die richtigen Relais verbaut oder sind nur die beiden Relais vertauscht worden oder oder. 
Marian98
Von einem weiteren Relais weiß ich leider nichts. Nur ein Schaltplan könnte vielleicht gut weiter helfen, leider kann ich dazu nichts brauchbares finden.
walter x5
Vorne am Kraftstofffilter sitzt ein Drucksensor der stopt die Pumpen wenn genug Druck aufgebaut ist.
Unter der Gummi Tülle sind drei Drähte gehen ab und an mal gern einer von ab mal kontrollieren
uli07
Und dann läuft die Pumpe wenn kein Schlüssel im Lenkradschloß ist?